Heutzutage finden Auktionen nicht nur in Auktionshäusern sondern auch Online statt. Im Internet werden immer mehr Versteigerungen angeboten.Bei dem Online Angebot bleibt kaum ein Wunsch offen. Von der Luxusreise bis zum Flaschenöffner kann fast alles ersteigert werden. Der Ablauf ist nicht kompliziert. Wer das höchste Gebot abgibt bekommt das Produkt. Die Höhe des Preises wird bestimmt von Angebot und Nachfrage.
Auktionen oder auch Versteigerungen sind eine besondere Form der Preisermittlung. Zu Beginn wird ein Mindestpreis für die Ware festgelegt. Die Höhe des Gebotes bleibt jedem selber überlassen. Die Versteigerung kann nun beginnen. Der wichtigste Teil der Auktion folgt.
Versteigerungen sind keine Erfindung der Neuzeit sondern haben eine lange Tradition. Bereits 500 Jahre vor Christus waren sie bekannt. Im alten Babylon hatten die Menschen jedes Jahr einen Heiratsmarkt. Auf diesem Markt konnten sich die Männer ihre zukünftige Ehefrau ersteigern. Das Mindestgebot richtete sich nach der Attraktivität der Frauen.Die Tradition der Versteigerungen wurde von den Griechen übernommen. Es florierte ein großer Handel mit Sklaven die in Auktionen versteigert wurden. Im England des 19 Jahrhunderts wurden dann die ersten Auktionshäuser wie Christie`s eröffnet. Heute sind Auktionen nicht mehr an einen Ort oder ein Land gebunden. Versteigerungen sind für jedermann über das Internet leicht zu erreichen. Man benötigt nur einen Internetanschluss. Möchte man z B ein Sofa kaufen schaut man sich online das vielfältige Angebot an. Bieten kann man nur eine gewisse Zeit lang bis das Angebot beendet ist. Die Konkurrenz kann auch im Internet immer beobachtet werden. Geduldig den richtigen Zeitpunkt für das eigene Gebot abzuwarten ist zwar schwierig führt aber oft zum Ziel. Das fasziniert viele Menschen bei einer Versteigerung. Die Zahlen sprechen für sich jeder siebte Deutsche war bei einer Auktion aktiv. Das Phänomen der Auktionen haben Wissenschaftler bereits untersucht. Der richtige Mindestpreis ist eine Frage die von Wissenschaftlern untersucht wird. Natürlich haben die Online Angebote die ganz normalen Auktionen vor Ort nicht verdrängt. Der Auktionator ist der wichtigste Mann bei solch traditionellen Auktionen. Im Gegensatz zu den Versteigerungen im Internet wird hier beim Bieten die Hand gehoben.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Einkaufen im Internet`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.