Um Filme aus dem Internet herunterzuladen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Alle tragen dazu bei immer die aktuellsten Streifen auf dem heimischen Computer ansehen zu können. Zum einen gibt es Filesharing Systeme, welche extra dafür entwickelt wurden, um Dateien, wie zum Beispiel Filmdateien, auf einfache Art und Weise zu finden und mit anderen Nutzern zu tauschen. Einige Seiten bieten ihre Filme auch kostenlos an. Dort gilt es stets zu überprüfen, ob die anbietenden Seiten auch die geltenden Gesetze und Rechte im Urheberbereich einhalten und einen Anteil an die Filmindustrie abführen.
Neue Technologien ermöglichen eine schnelle Kompression von Videodateien, so dass das Downloaden mit Hilfe schneller DSL Verbindungen zu einem wahren Kinderspiel wird. Manchmal ist es sogar möglich Filme herunterzuladen, bevor sie im Kino gespielt werden. Diese Downloads sind zu 99% illegal!
Um Videos und Filme aus dem Internet zu bekommen, ist folgendes notwendig. Benötigt wird ein Computer, eine schnelle DSL Verbindung (mind. 1000 kbit/sek), und ein für möglichst viele Dateiformate kompatibler Videoplayer. Um Surround Sound genießen zu können, bedarf es meist einiger extra Codecs, die zu installieren sind. Einer der derzeit besten Player im Internet ist VLC (Video LAN Client).
Ein wichtige Punkte sind zu beachten, wenn man aktuelle Filme in guter Qualität schauen möchte, Das wichtigste Kriterium ist die Herkunft des Film. Es ist ratsam, eine professionelle Seite für das Downloaden seiner Filme auszuwählen und vielleicht auch eine kleine Gebühr zu zahlen. So kann einem jede Menge Ärger bzgl. schlechtem Bild oder Ton erspart bleiben.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Filme für den heimischen PC`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.