Nicht nur Frauen ärgern sich über ungewollte Körperbehaarung.
Wenn man morgens mal spät dran ist, aber unbedingt ein Kleid tragen möchte oder abends spontan weggehen will, aber wenig Zeit zum Stylen bleibt, hat sicher so manche Frau schon einmal über dauerhafte Haarentfernung nachgedacht. Denn gerade dann ist es meistens wieder Zeit, um die Beine zu rasieren oder mit Enthaarungscreme zu behandeln. Das Epilieren ist ebenso bei vielen Frauen sehr beliebt, wird aber nicht von jeder gleich gut vertragen. Wer sehr empfindlich ist, kann hier Probleme bekommen. Vor einem längeren Urlaub oder eben im Sommer empfiehlt sich eine Behandlung mit Heiß- oder Kaltwachs. Hier darf man aber nicht so sehr zimperlich sein. Denn wer hier behauptet das sei schmerzfrei, der schwindelt leider. Aber epilieren geht natürlich auch nicht ganz ohne Schmerzen ab. Weitere Methoden der Haarentfernung, die in Kosmetiksalons oder Arztpraxen Anwendung finden, sind zum Beispiel die IPL-Methode und die Behandlung mit Laser. Vor allem Damen, die unter einer übermäßigen Gesichtsbehaarung leiden, sehen oft eine Laserbehandlung als Ausweg, um die neugierigen Blicke der Mitmenschen abzuwenden. Vor der Behandlung findet eine Beratung statt. Dann werden auch krankhafte Ursachen für die übermäßige Behaarung ausgeschlossen. Geeignet ist eine Laseranwendung für Menschen mit heller Haut und dunkler Behaarung. Mit dem Laser werden während der Behandlung die Haarfollikel der Haare zerstört, die sich in der Wachstumsphase befinden. Da der Erfolg nur bei Haaren im Wachstum gewährleistet ist, sind mehrere Anwendungen nötig. Natürlich ist diese Methode nicht nur im Gesicht anwendbar, es ist eine Behandlung in jeder Körperregion denkbar. Auch die IPL-Methode zerstört die Haarfollikel, allerdings mittels Licht.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Haarige Probleme lösen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.