Ein Handyslider ist ein Handy, das aus zwei Segmenten besteht. Die beiden Teile des Handy sind zueinander verschiebbar. Wenn das Handy zusammengeschoben wird, ist in der Regel nur das Display bzw. das Display inklusive einiger Funktionstasten (z.B. Rufannahme) sichtbar. Die Tastatur des Handys ist bei solchen Geräten dann für gewöhnlich unter dem Display versteckt. Sichtbar wird die Tastatur bei diesen Handys duch das Verschieben der beiden Handysegmente. Auch wenn der Slider als Handybauform sehr interessant und schick ist, so ist er doch wie die sprichwörtliche Medaille. Auf der einen Seite steht seine Größe. Während nämlich bei einem klassischen Barphone ein großes Display zu Lasten der Gesamtgröße des Handys geht, ist das beim Slider kein Problem. Handytestberichte kommen jedoch auch immer wieder auf die andere Seite zu sprechen. Grund zur Beanstandung gibt es beim Handyslider machmal bezüglich der Verarbeitung. Diese lässt teilweise stark zu wünschen übrig, z.B. wenn die beiden Schiebeteile wackelig lose sind oder bei zu fester Verbindung aneinander schaben und unschön knarzen. Im Laufe der Zeit haben sich aber auch bei den Sliderhandys verschiedene Bauarten entwickelt. Der ursprüngliche Slider wird nach oben geschoben, wodurch eine alphanumerische Tastatur freigelegt wird. Inzwischen gibt es auch Slider, die durch seitliches Verschieben eine komplette Qwertz-Tastatur freilegen. Wieder andere Handyslider sind sowohl nach oben als auch nach unten verschiebbar. Sie legen neben der Wähltastatur auch Tasten für den Musicplayer frei.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Handyslider - kompakte Zweiteiler`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.