Bespoke - Keiko Mecheri in der High Selective Nische
Die japanische Künstlerin und Duftkreateurin Keiko Mecheri ist Kennern von Nischen-Düften schon lange ein Begriff. Ihre Kreationen sind ein Highlight der Qualität und Kreativität. Und auch wenn sie sich primär auf Frauen konzentriert hat, hatten ihre Düfte doch immer eine universelle Anziehungskraft. Im Frühjahr 2012 hat sie nun ihre neue Kollektion Bespoke auf der Esxence 2012 in Mailand vorgestellt, mit der sie sich das erste Mal in die oberste Luxusklasse wagt. Die sieben Düfte, aus denen diese Produktlinie besteht, sind ohne Frage die bis dato Interessantesten, die Frau Mecheri kreiert hat. Natürlich bedeutet das nicht nur einen erhabenen Preis, sonder auch die Verwendung edelster Rohstoffe. Das schlägt sich auch im sehr edlen Design der Flakons nieder. Sie bestechen durch klare Linien, einen massiven goldfarbenen Deckel und die typische, hier im Druck einer Geldmünze umgesetzte, Mecheri-Prägung an der Front. Hier wurde nur edelstes Material verwendet.
Bei näherer Betrachtung der sieben Düfte in dieser Produktlinie entpuppt sich „Bespoke“ als passend gewählter Name. Jeder dieser Düfte ist ein sehr persönliches Erlebnis. Durch ihre Subtilität sind sie perfekt für intime Momente. Fast jeder der Düfte behält sich ein geschlechtsneutrales Profil und durch ihre sehr unterschiedlichen Charaktere sollte für jeden der Passende Duft dabei sein.
Ambre Mirabilis
Ein intensiver Duft, der gleichzeitig sanft und verführerischer ist und sich fantastisch mit anderen Duftnoten ergänzt.
Duftnoten: Gewürze, Ambra, rote Rose, Atlaszeder, Patchouli
Bal de roses
In diesem strahlendem Duft stehen weiße Blüten in Kombination mit der Rose im Vordergrund. Die Blumendüfte stehen in perfektem Einklang, sodass ein intensiver, ausbalancierter Gesamteindruck entsteht.
Duftnoten: Rose, Jasmin, Tuberose, weißer Moschus, Ylang-Ylang
Canyon Dreams
Ein aromatischer und würziger Duft, der ein Bild von Räucherkerzen und warmer Haut heraufbeschwört.
Duftnoten: Bergamotte, Rose, Mandarine, Sandelholz, Patchouli
Vetiver velours
Mecheri schafft es, die oft scharfe und bestechende Note von Vetiver so sanft wie Velour zu machen und so einen Duft zu kreieren, der seinem Namen alle Ehre macht. Er eignet sich besonders für warmes Wetter und ist somit der ideale Duft an Sommertagen.
Duftnoten: Vetiver, Gewürze, Edelhölzer, Moschus
Tangeri
Ein süßer und würziger Lederduft mit zitrischen Noten, die ihm Alltagstauglichkeit verleihen. Der Duft ist gleichzeitig eine Hommage an und eine Antwort auf Dior Homme, der durch die Zugabe von Leder, Gewürzen und Moos noch bei weitem überflügelt wird. Tangeri ist ohne Zweifel der zugänglichste Duft der Kollektion, wenn auch definitiv durchaus nicht für jeden.
Duftnoten: Wildleder, Balsam, Kardamom, Iriswurzel, Moos
Soussanne
Ein blumiger und sehr weiblicher Duft, der starke Moschus- und Sandelholznoten mit lieblicher Rose und Lilie verbindet.
Duftnoten: Lilie, Rose, Stechapfel, Sandelholz, Moschus
Cuir Fauve
Ein sich warm auf der Haut entwickelnder, wunderbarer Lederduft mit sehr starken animalischen und harzigen Noten. Der einzige Hauch von Zartheit entsteht durch einen Hauch Orangenblüte.
Duftnoten: Leder, Tabak, Orangenblüte, Ambra, Vanille
Besugsquelle: Essenza Nobile
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Keiko Mecheri - Mit Bespoke in der Königsliga der Nischendüfte`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.