Wer möchte heutzutage noch für sein Girokonto bezahlen? Jetzt gibt es auch kostenlose Girokonten. Ein kostenloses Girokonto eröffnen kann man, indem man bei einer Direktbank ein Formular ausfüllt. Manche reizen auch mit guten Verzinsungen und auch einer kostenlosen Visacard. Man kann eigentlich bei einer Direktbank überhaupt nichts falsch machen. Im Gegenteil man spart sich die Gebühren für die Kontoführung, die bei manchen Banken ja sehr hoch sind. Einen Überblick über Banken die ein kostenloses Girokonto anbieten findet man im breiten Spektrum des Internets. Zum Eröffnen braucht man nur sich selbst und einen Personalausweis. So einfach und schnell geht das.
Es ist einfach so, ein Girokonto benötigt jeder. Sowohl Lohn, Gehalt oder auch die Rente und auch noch der Bezug von etwaigen Sozialleistungen machen ein Vorhandensein des Girokontos zur Pflicht. Strom, Miete oder auch Versicherungen werden heutzutage bargeldlos getätigt. Welches Konto bei welcher Bank eröffnet werden soll muss jeder individuell für sich entscheiden, wichtige Kriterien wären hierbei: das Girokonto sollte möglichst gebührenfrei sein und es sollten für Serviceleistungen keine Extrakosten erhoben werden.
Verschiedene Banken bieten eine Dispokredit an, die Höhe ist allerdings Verhandlungssache. Das Nettogehalt ist sehr wichtig. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, der Dispokredit ist eigentlich auch eine Serviceleistung, die mit niedrigen Konditionen abgeschlossen werden kann. Deshalb ist immer ein direkter Vergleich notwendig.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Was benötige ich um ein Girokonto zu eröffnen?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.