Ein Wasserbett ist nicht einfach nur ein Bett in das man sich reinlegt und hin und her quält eh man die richtige Liegeposition findet. Das Wasserbett ist ein wundervolles Bett in das man sich, egal wie erschöpft man ist, hineinlegt und einfach einschläft. Es erleichtert das einschlafen durch sogenanntes wackeln der Wasserbettmatratze und fördert dazu auch noch das Wohlbefinden und die Gesundheit. Die Wirbelsäule ist der am meisten belastete Abschnitt im Körper und schwer zu entlasten. Es sei denn man schläft in einem Wasserbett. Hier hat die Wirbelsäule keine Arbeit mit der Bewegung des Menschen oder der Gewichtsverteilung des gesamten Körpers. Dies übernimmt in diesem Fall ganz allein das Wasserbett, da es durch die Wasserfüllung das Gewicht des Körpers optimal verteilen kann. Druckstellen bzw. Druckpunkte sind nun Geschichte. Die Ideale Lösung auch bei Rücken- und Gelenkschmerzen sowie bei Einschlafstörungen. Schon vor über 3000 Jahren haben die Perser erkannt, wie gut und gesund das Betten im Wasserbett ist. Im 18 Jahrhundert wurde das Wasserbett dann neu entwickelt und auch zu medizinischen Zwecken angewandt. Oft eingesetzt auch bei Verbrennungen, Wundliegen und vielem mehr. Auch Schwangeren wird das Wasserbett empfohlen, da diese durch den immer mehr wachsenden Bauchumfang häufiger Probleme beim Schlafen haben. Ganz zu schweigen von der Liegeposition. Nachgewiesen ist auch, dass ein Baby im Bauch ruhiger ist, wenn die Mutter in einem Wasserbett liegt. Denn dieses strahlt nicht nur Ruhe aus, sondern hat auch eine gewisse Wackelphase die bei Kindern sehr beliebt ist und beruhigend wirkt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wasserbetten, nicht nur einfach ein Bett`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.