Das Land Costa Rica weist durch seine klimatischen Bedingungen eine überaus reiche Tierwelt auf. Der geneigte Besucher des Landes kann sich an einer Unmenge exotischer Vögel in buntem Federkleid ebenso erfreuen wie an einer beeindruckenden Artenvielfalt von Schmetterlingen. Damit aber nicht genug, neben der Unzahl heimischer Echsen finden sich die charakteristischen Mantel-Brüllaffen, die sich gutmütig und langsam durch die Bäume bewegen, während sie sich von deren Blättern ernähren. Doch Costa Rica verfügt nicht nur über eine einzige Affenart, beispielsweise ist auch der Weißgesichts-Kapuzineraffe bzw. der Geoffroy-Klammeraffe oft zu sehen. Wer also in Costa Rica das Gefühl hat, im Vergleich zu Europa in einer anderen Welt zu sein, hat durchaus recht, er ist in einer anderen Welt.
In gehobenen Unterkünften für Gäste des Landes, wie z.B. der Equis Costa Rica Villa, kann sich der Besucher darauf verlassen, dass ihm die Tierwelt anschaulich und verständlich erläutert wird und mit etwas Glück kann er sogar das Rotrücken-Totenkopfäffchen in Costa Rica finden.
Der Tierliebhaber wird in Costa Rica mehr als auf seine Kosten kommen, erst recht wenn er nicht mitten in einer Stadt, sondern etwas außerhalb, wie in der exklusiven Villa Costa Rica lebt. Auch ohne nach allerlei Hintergrundwissen über die Tierwelt Costa Ricas zu streben, ist das Erlebnis der Vielfalt für alle Besucher eine wahre Horizonterweiterung.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Tierwelt Costa Ricas`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.