Ein Kurzurlaub in die deutsche Hauptstadt lohnt sich.
Brandenburger Tor und Reichstag, wer kennt sie nicht, die zwei berühmtesten Sehenswürdigkeiten der deutschen Hauptstadt. Doch es gibt noch etliche mehr. Zum Beispiel der Alexanderplatz, der Fernsehturm, die Siegessäule, das Bundeskanzleramt oder der Berliner Dom. Um all diese Attraktionen kennen zu lernen, kann man einfach einen Kurzurlaub in Berlin machen. Wenn man sich dann auch noch für eine Busreise entscheidet, hat man nicht nur Geld, sondern auch Nerven gespart. Denn jeder, der schon einmal versucht hat sich allein in der großen Stadt zu Recht zu finden, weiß, wie schwierig das ist, wenn man noch nie dort war. Die meisten Unternehmen solcher Busreisen bieten auch Stadtrundfahrten und professionelle Führungen an. Bei diesen lässt sich meist ein Schwerpunkt auf Themen wie Architektur, Geschichte, Kultur oder Museen festlegen. So erfährt man eine Menge Dinge speziell zu seinem persönlichen Lieblingsthema.
Nachdem der Wissensdurst gestillt ist, kann man durch die vielen Geschäfte und Boutiquen schlendern und dabei sein Geld unter die Leute bringen. Man kann aber auch einfach in einem Café oder Restaurant seiner Wahl Platz nehmen und sich etwas zu essen und zu trinken genehmigen. Dabei lässt sich hervorragend das rege Treiben auf der Straße beobachten.
Danach hat man in der Nacht die Qual der Wahl, in welcher der unzähligen Kneipen, Diskotheken und Clubs man den späten Abend verbringt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Trip nach Berlin`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.