Digitale Bilderrahmen sind erst seit Beginn der 2000er Jahre bekannt und werden auch erst seit dem in verschiedenen Märkten angeboten. Trotzdem hat sich dieses Produkt noch nicht ganz durchgesetzt. Viele Personen wissen auch heute noch nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Die Verwendung ist allerdings auch Geschmacksache, auch wenn solch ein digitaler Bilderrahmen durchaus praktisch und auch sehenswert ist. Digitale Bilderrahmen sollen und können normale Rahmen auch gar nicht ersetzen. Sie dienen lediglich als zusätzlicher Blickfang auf Kommoden oder Regalen. Im Inneren befindet sich ein Speicher, welcher unterschiedlich groß sein kann. Darauf werden sämtliche Fotos oder auch Videos gespeichert und können anschließend gezeigt oder abgespielt werden. Auch ein oder mehrere Kartenlesegeräte wurden integriert. Damit ist es möglich die Bilder direkt von der Speicherkarte auf das Gerät zu kopieren, ohne den PC als Zwischenspeicher zu nutzen. Wer sich mal in einem Elektromarkt nach einem digitalen Bilderrahmen umschaut, wird schnell merken, dass die Auswahl recht groß ist. Ein Produkt ist das Philips 9ff2m4. Ein Highlight fällt einem sofort ins Auge, nämlich der austauschbare Rahmen. Nicht jede Einrichtung ist im demselben Farbstil gehalten wie der Rahmen. Im Lieferumfang sind vier verschiedene Rahmen enthalten, welche man kinderleicht wechseln kann. Und noch ein Highlight dürfte sofort auffallen. Der digitale Bilderrahmen enthält einen Akku, welcher immer wieder aufgeladen werden kann. Somit kann er auch mit auf Reisen genommen werden und ist auch ohne Strom funktionsfähig. Die Laufzeit des Akkus beträgt immerhin eine Stunde. Für den Betrieb zu Hause sollte man das Gerät am Stromnetz anschließen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Ein Bilderrahmen mit Wechselrahmen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.