Schicke Bademode aus recycelbaren Wertstoffe ist ein neuer, umweltbewusster Trend, den der Badekleidung-Hersteller GREENbay Olympia mit seinem Online-Shop auf http://www.eco-bikini.de verfolgt. Das Prinzip der ökologischen Bikini-Produktion ist einfach erklärt. Natürliche Rohstoffe sind begrenzt und brauchen Zeit, um vernünftig nachzuwachsen. Bereits erzeugte Wertstoffe hingegen, wie zum Beispiel Plastik, gibt es in großen Mengen. Bevor das Plastik in Form von PET-Flaschen auf der Müllkippe landet, wird es in einem speziellen Verfahren zu feinen Fasern verarbeitet. Diese Fasern sind die Grundlage für den Bikini. Aktuell besteht die Bademode von GREENbay Olympia zu ca. 80% aus wiederverwendeten PET-Flaschen. Der Gebrauch von natürlichen Rohstoffen verringert sich also enorm und entlastet die Umwelt. Optisch gibt es keinen Unterschied zu herkömmlichen Bikinis oder Badeanzügen. Das Recycling-Verfahren hat sogar weitere Vorteile. Die kleinen Fasern nehmen Farben sehr gut auf und wirken dadurch kräftiger und intensiver als normal produzierte Bademode. Auch vom Stil und der Form können die ökologischen Produkte voll mithalten. Modisches Denken und Umweltbewusstsein ergänzt sich demnach sehr gut. Beim nächsten Strandbesuch ist es also ohne Zweifel möglich, sowohl gut gekleidet zu sein als auch umweltbewusst gehandelt zu haben. Die Auswahl der ökologischen Erzeugnisse von GREENbay Olympia ist nicht nur auf die Bademode beschränkt. Auch Shirts und Hosen sind auf umweltfreundliche Weise hergestellt worden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Ökologische Bademode`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.