RS2 sucht Chef für Steffi Graf: Sportclub im Franchise
RS2, der bekannte Berliner Radiosender, hat zusammen mit Mrs.Sporty einen Sportclub verlost, der an die/den besten Kandidatin/en kostenlos vergeben werden sollte. Aus den 35 Bewerbern wurden 5 Kandidaten ausgewählt, die am besten geeignet waren, als Franchise-Partner für Mrs.Sporty aktiv zu werden.
Es wurden über mehrere Tage verschieden Testaufgaben gestellt, die es zu bewältigen galt. Unter anderem ein Kommunikationstest, bei dem die Durchsetzungs- und Überzeugungskraft der Kandidaten getestet wurde. Die besondere Herausforderung hierbei war, Unterschriften für die Abschaffung des zweiten Weihnachtsfeiertages zu sammeln. Als zweite sehr schwierige Aufgabe galt es aus 50 Euro Startkapital bis zum Nachmittag so viel Profit wie möglich zu machen. Wie und wo war den Kandidaten überlassen. Die Kreativität der Bewerber wurde getestet indem sie einen 30 Sekunden langen Werbespot für Mrs.Sporty Franchise kreieren und dann selber sprechen und vortragen sollten. Gefordert war Aufmerksamkeit und Unterhaltsamkeit zu wecken. Die nächste Aufgabe stand ganz unter dem Motto ‚Motivation’. Es war gefragt, wie man Mitarbeiter, die lustlos an Ihren Job herangehen wieder dazu bringt, mit Freude und Engagement zu arbeiten. Ein weiterer Test bestand darin, zu zeigen, wie gut jeder als Gastgeber der Eröffnungsparty seines zukünftigen Mrs.Sporty Clubs ist. Die Voraussetzung war ein 1-stündiges Programm, wobei jeder Kandidat einen bestimmten Teil des Programms übernehmen musste.
Nach einem kurzen Erholungswochenende kam der Endspurt mit dem großen Fitness-Test. Hierzu fuhren alle zusammen in den Mrs.Sporty Club in Berlin-Charlottenburg und mussten ihre körperliche Fitness auf die Probe stellen. Neben der Messung des Körperfetts, wurde die Schnelligkeit an den Geräten beurteilt sowie ein Liegestütz-Wettbewerb veranstaltet. Danach wurde das Wissen der Kandidaten zum Thema Ernährung abgefragt, da Ernährung einen wesentlichen Bestandteil des Mrs.Sporty Konzepts darstellt. Jeder bekam 15 Euro um damit gesunde Lebensmittel einzukaufen, die anschließend in der ‚Kochschule Mitte’ mit Beratung der Ernährungsexpertin Alexandra Flieger zubereitet wurden. Frau Flieger hat dann anschließend die zubereiteten Speisen nach verschiedenen Kriterien beurteilt und bewertet. Als Nächstes wurde die Belastbarkeit unter Beweis gestellt, indem 5 Minuten schnell auf einem Spinning-Rad gefahren werden musste um anschließend eine Denksportaufgabe zu lösen. Letztendlich wurde noch die Argumentationsfähigkeit der Bewerber getestet und es galt diverse Mitarbeiter- bzw. Kundenprobleme zu lösen.
Nachdem Fähigkeiten, Kenntnisse und Wissen der Bewerber getestet waren, verblieben noch 2 Bewerberinnen. RS2 und die Jury hatten sich dann für Cornelia Hellmeier, eine 41-jährige Mutter aus Berlin-Mahlow, entschieden. Neben Enttäuschung und Tränen bei der Verliererin, gab es auch viel Freude bei der Gewinnerin, die nun ein neues Leben als selbständige Mrs.Sporty Franchise Partnerin beginnt.
Der Wettbewerb war ein großer Erfolg für RS2, das Mrs.Sporty Franchise Konzept, natürlich Frau Hellmeier und es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`RS2 sucht Chef für Steffi Graf - Sportclub im Franchise`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.