Anchorage ist eine Stadt im Staate Alaska. Diese Stadt wurde im Jahre 1915 als ein Hauptquartier von der Alaska Railroad gegründet. Die Stadt hat zur Zeit rund 300.000 Einwohner. Sie ist die größte Stadt in Alaska. Hier herrschen weniger tiefe Temperaturen, wie im Rest von Alaska. Die Nickelverarbeitung ist hier ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor. Leider wird die Umwelt durch die 4 ansässigen Galvanisierungsbetriebe sehr stark belastet. In Anchorage gibt es eine Universität. Das einzige Opernhaus in Alaska wurde im Jahre 1976 geschlossen. Anchorage wurde im Jahre 1916 von Jack Londons in einem Buch verewigt. Im Jahre 1964 gab es durch ein Erdbeben viele Tote. Dies war wohl das stärkste Erdbeben in der Geschichte der USA. Diesem Erbeben vielen einige historische Gebäude zum Opfer.
Das Klima ist hier, für Alaskas Verhältnisse relativ warm. Dies liegt an der besonderen Lage der Stadt direkt am Meer. Wer hier allerdings Temperaturen wie in den Tropen erwartet, ist falsch am Platz. Anchorage liegt eben in Alaska und das merkt man auch. Man kann die Stadt eigentlich zu jeder Jahreszeit besuchen. Am schönsten ist es hier natürlich im Sommer. Dann sind die Temperaturen auch angenehmer.
Die Stadt Anchorage ist wegen der vielen Autovermietungen, der Bahn-, Bus- und auch der Fährschiffgesellschaften, dem großen Supermärkten sowie den vielen TourveranstalternAusgangspunkt zur Erkundung Alaskas.Die Stadt ist über einen Flughafen sehr gut angebunden. Dieser Flughafen ist ein wichtiger Knotenpunkt von vielen Fluggesellschaften. Wer also mit dem Flugzeug hier unterwegs ist, kommt um die Stadt Anchorage kaum herum.
Sehenswert in dieser Stadt ist das 4th Avenue Theatre. Das Gebäude hat das schwere Erdbeben überstanden. Hier kann man nicht nur Filme ansehen sondern auch recht gut essen. Souvenirs und Bücher werden ebenfalls angeboten. Der Alaska Zoo ist eine weitere Sehenswürdigkeit der Stadt. Hier findet man viele einheimische und exotische Tiere. Passend dazu gibt es das Fort Richardson Wildlife Museum. Ein großes Tiermuseum. Ausgestopfte Tiere ermöglichen einen Einblick in die Tierwelt Alaskas.
Nachts ist das Chilkoot Charlie´s sehr zu empfehlen. In einem großen Salon findet man insgesamt 3 Tanzflächen und 11 Bars. Eine weitere Attraktion ist das Humpy's Great Alaskan Alehouse. Hier kann man zwischen 40 verschiedenen Biersorten wählen. Man kann hier durchaus die ganze Nacht verbringen. Aber Vorsicht! Das Bier hat es in sich. Dank der guten Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln dürfte dies aber kein Problem sein. Sie sehen selber, man kann in dieser Stadt in Alaska so einiges Unternehmen. Wer Ruhe und Abgeschiedenheit erwartet ist in diesem Stück von Alaska sicherlich fehl am Platz.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Anchorage, die größte Stadt in Alaska`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.