Vom Urlaub kann man nie genug kriegen. Die Pfingstferien stehen vor der Tür und die Deutschen planen bereits eifrig ihren Urlaub. Doch wohin geht diesmal die Reise. Wer Spannung, Spaß und Erholung miteinander verbinden möchte, verbringt seinen Urlaub als Angelurlaub.
In Bayern wo die Welt noch in Ordnung ist, macht Angeln Spaß. Anders als an der Ostsee oder Nordsee, wo oftmals eine steife Brise weht, erwartet sie ein mildes Klima. Eingebettet in das Mittelgebirge des bayerischen Waldes, findet man so manches stilles Plätzchen, wo man Hecht und Zander pfeifen hört.
Die Gemeinde Chamerau hat sich auf Angelurlaub spezialisiert. Nicht nur den Wanderern, sondern auch dem Angler stehen hier die Türen offen. Durch den Ort fließt der Fluss Regen, der tief im bayerischen Wald seinen Ursprung nimmt. Er besteht eigentlich aus zwei Flüssen, dem schwarzen und dem weißen Regen, die bei Kötzting, kurz nach dem Blaibacher Stausee, sich wieder vereinen. Hier, direkt an der Staumauer, befindet sich die Schonstrecke vom Fischer Naz. Kapitalle Waller, Hechte und sogar Huchen soll man hier schon gesehen haben. In dem sehr sauberen Gewässer tummeln sich auch viele Weißfischarten. Karpfen, Äsche, Forelle oder Aal, fühlen sich ebenso wohl wie Döbel und Brasse. Chamerau ist die ideale Basis für die zahlreichen Gewässer im Landkreis Cham. Von hier aus ist es nicht mehr weit zum Rädlinger Stausee oder zum Höllensteinsee. Direkt am Wasser gelegen, ca. 50m, findet man einen der schönsten Biergärten des Landkreises. Von hier aus hat man einen herrlichen Blick auf das tosende Gewässer, das sich hier am Wehr in Chamerau ergießt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Angelurlaub in Deutschland`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.