Akaroa ist eine Stadt in Neuseeland, die auf der Banks Peninsula in Canterbury auf der südlichen Instel liegt. Etwa 570 Menschen leben an einem Naturhafen, wovon ca. ein Drittel über 65 Jahre alt sind. Akaroa ist ein sehr beliebtes Ferienziel in Neuseeland. Aufgrund dessen steigt die Anzahl der Bevölkerung in der Urlaubszeit auf mehr als 7.000, wobei die Versorgung mit Wasser, welche vorwiegend durch das Regenwasser gedeckt wird, knapp werden kann.
Trotz der britischen Segler, welche 1840 die britische Souveränität für die südliche Insel in Akaroa bekannt machten, waren es die französischen Siedler, welche an diesem Ort eine Art Kolonie bauten. Selbst in der heutigen Zeit entdeckt man in dieser Gegend den französischen Einfluss, welchen man insbesondere in dem geografischen Namen wiederfindet. In Akaroa ist die 1864 erbaute katholische Pfarrkirche St. Patrick, die anglikanische St. Peter's Church in dem neugotischen Stil von 1863, das Maison Langlois-Eteveneaux von 1845 und das Zollhaus, welches 1863 erbaut worden ist, sehenswert. In der Bucht von Akaroa gibt es eine Besonderheit: in dieser Bucht leben etwa 30 Hector-Delfine, die eine seltene Art ist, welche nur dort vorkommt. Für diese Delfine wurde extra ein Naturschutzgebiet im Bereich der Küste eingerichtet, sodass die Delfine nicht von den Fischernetzen verletzt werden. Wer im Bereich Work and Travel oder als Backpacker arbeiten bzw. reisen möchte, kann beispielsweise als ein Akaroa Dolphin Backpacker arbeiten. Ferner kann man im Bereich des Einzelhandels, Gastronomie, Hotellerie, Reinigung, Tourismus, Obsternte und Farm eine Tätigkeit ausüben.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Work and Travel in Akaroa`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.