Rabattkarten haben sich mittlerweile auch in touristischen Regionen etabliert. Die Besucher können von Ermäßigungen in zahlreichen Einrichtungen provitieren. Solche Rabattkarten werden sehr gut von den Besuchern angenommen. Das hat man auch in der Region Balaton erkannt.
Der Balaton ist das weitaus beliebteste Reiseziel in Ungarn. Er ist der größte Binnensee Mitteleuropas und wird auch das ungarische Meer genannt. Am Balaton hat man die Möglichkeit an hunderten Uferkilometern einen unbeschwerten Urlaub zu verbringen. Neben dem typischen Badetourismus haben sich am Balaton auch andere Formen des Tourismus in den letzten Jahren sehr stark entwickelt. Um den Balaton – wie auch in ganz Ungarn – setzt man vermehrt auch auf den Thermaltourismus. Außerdem ist der Balaton auch bei jugendlichen Partygängern und Familien sehr beliebt.
Seit Jahren hat sich auch in der beliebtesten Reiseregion Ungarns eine Rabattkarte etabliert. Die Balaton-Card bietet Interessierten zahlreiche Ermäßigungen in z.B. Museen, Hotels oder Restaurants rund um den Balaton. Von der Balaton-Card gibt es auch zwei spezielle Varianten. Die Balaton-Card „Family“ ist, wie der Name schon sagt, besonders für Familien gedacht. Mit der speziellen Familienkarte erhält man bis zu 15% Rabatt in Hotels und Pensionen, 20% Rabatt bei einem Schiffsausflug auf dem Balaton usw. Auch Kurzzeiturlauber können profitieren. Für sie gibt es die 10-Tage-Balaton-Card. Alle Karten kann man bequem im Internet bestellen.
Generell sind solche Rabattkarten eher für Menschen gedacht, die Ihren Urlaub am Balaton aktiv verbringen wollen. Für Touristen, die ausschließlich zum Baden an den Balaton reisen lohnt sich der Kauf der Balaton-Card in der Regel weniger.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Balaton-Card`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.