Computerspiele sind heutzutage so beliebt wie nie, dabei wird oft vergessen das dass Erste Computerspiel schon 1958 von William Higinbotham entwickelt wurde, was ein Tennis Spiel wurde. Das Spielprinzip war einfach zwei Balken die einen Ball hin und her bewegten.
Bekannt wurden PC-Spiele aber erst mit richtigen Spielfiguren wie Mario, Sonic oder Lara Croft. Die auch ein hohen Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit bekamen. Alle drei Spiele Helden haben es sogar auf die Kinoleinwand geschafft.
Wo die Ersten Computerspiele noch auf Atari, C64 und Amiga liefen, sind es heutzutage Spielkonsolen wie die Sony Playstation und X-Box.
Auch der Aufwand ein Computerspiel herzustellen ist größer früher braucht es zur Entwicklung eines Computerspieles nur 2 – 3 Programmierer, heute sitzen 100 von Entwicklern in großen Studios an ihren Schreibtischen um ein Computerspiel auf den Markt zubringen.
Seit 1958 hat sich viel getan früher wurden Computerspiele nur als Forschungszweck oder aus Langeweile entwickelt, heutzutage ist die Videospiele Industrie größer als Hollywood.
Die bekanntesten Spiele sind wohl, Pong, Pacman, Space Invader, Tetris, Super Mario, Sonic, Tomb Raider, GTA, Half-Life und Halo.
Die wichtigsten Eigenschaften eines Computerspieles sind immer gleich geblieben, ein vordefiniertes Ziel, wie zum Beispiel Highscore, und Spass. Was seit einigen Jahren immer beliebter wurde sind Multiplayer Spiele wie World of Warcaft in den sich Millionen von Menschen treffen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Geschichte der Computerspiele`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.