Ein neuer Hype ist am Notebook Markt entstanden, Asus hat es allen vorgemacht, die wirklich billigen und sehr günstigen Mini Notebook-Laptops. Die eigentlich sehr leistungsfähigen Geräte können wir fast alle arbeiten hergenommen werden.
Asus hat den Boom mit dem EEE ausgelöst, jetzt springen alle namhaften Hersteller auf den Zug auf und wollen am Markt mitnaschen, innerhalb kürzester Zeit gibt es eine Vielzahl an Mini Notebooks. Hier die Übersicht nicht zu verlieren haben wir uns zur Aufgabe gemacht.
Eine Übersicht über den Mini Notebook oder auch Netbook Markt zu bewahren wird immer schwieriger, Asus schießt ein Modell nach dem anderen nach und, alle anderen Hersteller wie Acer, Dell, ECS, Foxconn, Fujitsu, HP, Jay-Tech, Lenovo, LG, Medion, Msi, One, Samsung, Sony wollen bei dem Hype mitmischen.
Warum ist eigentlich so ein Hype entstanden, für uns ist das eigentlich ganz klar. Alles wird immens teuerer und die Leute können sich einfach nicht mehr soviel leisten wie früher. Dann brachte Asus mit dem EEE einen Mini Laptop der 80 Prozent aller Aufgaben eines herkömmlichen Laptops meisterte. Die Leute waren begeistert soviel Leistung für so wenig Geld, und der EEE war in wenigen Tagen vergriffen.
Doch der Erfolg kommt nicht nur von Asus Intel hat mit seinem Intel Atom einen wichtigen Beitrag zu den Riesen Erfolg beigetragen. Wiedereinmal hat AMD einen Trend verschlafen, jetzt kündigt AMD einen Konkurrenten für Intels Atom an. AMD Bobcat. Erste Gerüchte sprechen von einem Single-Core mit einem GHz Takt, 128 KByte L1 Cache, 256 KByte L2 Cache, 800MHz HyperTransport, Memory Controller für 400MHz DDR 2 Speicher, acht Watt Verbrauch.
Jetzt versuchen alle anderen so schnell wie möglich solche Mini Notebooks nachzuschießen. Einer der ganz großen Laptop Hersteller wie Dell will mit dem Dell E.
Das 8,9-Zoll-Modell soll in drei Klassen gesplittet sein: E Classic als Standard-Version, E Video und E Video+ mit 512 oder 1 GB Arbeitsspeicher, 4, 8 oder 16 GB Flash-Speicher, Webcam und Bluetooth. Das E Slim soll ebenfalls mit maximal 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB Flash- oder 40 GB Festplattenspeicher ausgestattet sein. Ein Modell namens Slim+ soll zudem mit 2 GB Arbeitsspeicher, stärkerem Prozessor und 60-GB-Harddisk auf den Markt kommen.
Dell nimmt den Angriff selber vor, doch manche reitet die Panik und so lässt Sony seinen Mini Notebook bei Foxconn bauen!
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Vergleich aller Mini Notebook Laptops`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.