Wallpaper ist im Grunde nur die englische Bezeichnung für ein Hintergrundbild. Ein Hintergrundbild gibt es im Grunde für die verschiedensten Verwendungen, beispielsweise sieht man tagtäglich ein Wallpaper im TV, denn wenn die Moderatoren ihre Nachrichten übermitteln, läuft im Hintergrund zumeist der entsprechende Beitrag in Bilderform ab. Und genau diese Hintergrundfunktion nennt man Wallpaper. Auch im Computerbereich spricht man von diesem Begriff. Wenn man den Computer startet, erscheint nach dem Hochfahren zunächst das Hintergrundbild und erst dann bauen sich die einzelnen auf dem Desktop sich befindlichen Ordner, Anwendungen und Sonstiges auf. Das Hintergrundbild kann man sich nach den eigenen Wünschen erstellen. Zum einen gibt es eigene Bilder, wo sich auch bei einem neuen Computer bereits Beispielsbilder befinden, des Weiteren kann man schließlich auch eigene Bilder speichern, die man dann auch als Hintergrund verwenden kann. Aber wo soll man ein paar coole Hintergrundbilder herbekommen, wenn man nicht gerade die vom PC nehmen möchte? Das ist nicht unbedingt das Problem, gibt es doch die verschiedensten Webseiten im Internet, wo man zum Teil kostenlos, zum Teil aber auch kostenpflichtig die verschiedensten Wallpaper erwerben kann. Wenn man ein Bildbearbeitungsprogramm auf dem Rechner hat, dann kann man sich auch selbst ein Bild erstellen und dies später als Hintergrundbild verwenden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Wallpaper`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.