Der Verdampfer ist die Einheit der elektronischen Zigarette, welche...
Der Verdampfer ist die Einheit der elektronischen Zigarette, welche das Liquid durch Hitze verdampfen lässt. Ein Verdampfer besteht eigentlich nur aus ein paar Wicklungen Widerstandsdraht um ein Glasfaserbüschel.
Die Glasfasern saugen durch Kapillarwirkung das Liquid aus dem Depot an. Durch die Zuführung von elektrischer Spannung aus dem Akku durch einen Manuellen- oder auch Unterdruckschalter wird der Widerstandsdraht erhitzt. Durch diese Hitze verdampft nun das in den glasfasern befindliche Liquid.
Uebliche Werte für den Widerstand des Drahtes liegen zwische 1,5 Ohm (lr = low resistance verdampfer) und 3,5 Ohm. Dadurch ergibt sich bei einer üblichen Spannung ein Strom von 3,7 Volt ca. 1 bis 2,5 Ampere und somit eine elektrische Leistung von ca. 3,7 bis 9,25 Watt welche in Wärme umgewandelt wird.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`E-Zigarette - was ist ein Verdampfer?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.