Es gibt verschiedene Arten Feuerlöscher, die sich in Ihrer Befüllung unterscheiden und für verschiedene Betriebsstätten geeignet sind. Feuerlöscher mit Pulver werden als Pulverlöscher bezeichnet, gehören in die Brandklassen ABC und ersticken den Brandherd durch die Einnebelung. Diese Feuerlöscher sind frostsicher und geeignet für offene Lager und auch Tankstellen. Eine weitere Art sind die Kohlendioxidlöscher. Diese ersticken den Brandherd durch den Sauerstoffentzug und eignen sich Lager und elektrische anlagen. Eine Art Feuerlöscher der Brandklasse A ist der Wasserlöscher. Dieser ist besonders umweltfreundlich mit einem Abkühleffekt vom Wasser und absortiert die Wärme. Dieser kann unter anderem für feste Stoffe wie Holz oder Textilien verwendet werden. Mit einem Schaumlöscher für die Brandklassen A und B ist eine Wiederentzündung des Brandes unmöglich. Wird dieser Feuerlöscher genutzt, legt sich ein Film über den Brandherd, der dadurch erstickt. Geeignet ist dieser Löscher beispielsweise für Bürobereiche. In Küchen eignen sich Feuerlöscher, die als Fettbrandlöscher bezeichnet werden. Hier entsteht bei der Verwendung ein Film mit einem Speziallöschmittel, der sich über den Brandherd legt. Auch hier ist eine Wiederentzündung ausgeschlossen. Durch Einnebelung mit einem Speziallöschmittel des Metallbrandlöschers werden unter anderem Brandherde in Entsorgungs- und Autobetrieben erstickt. Dieser Feuerlöscher wird in die Brandklasse D eingestuft. Es ist wichtig, dass man immer einen geeigneten Feuerlöscher aufstellt, um den Brandherd auch sicher löschen zu können.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Feuerlöscher und ihre Befüllung`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.