Inzwischen sind in Deutschland Stromausfälle selten geworden, aber von Zeit zu Zeit passiert es doch noch: plötzlich ist es so dunkel, dass man die Hand vor Augen nicht sieht. Dann tastet man im Dunkeln umher und sucht nach einer Taschenlampe. Wenn man sie endlich gefunden hat stellt man meist enttäuscht fest, dass die Batterien leer sind und auf dem Weg durch die Wohnung stösst man sich trotzdem an allen Möbeln. Mit einer Dynamo Taschenlampe kann das nicht passieren, man dreht nur kurz an der integrierten Kurbel und schon geht einem im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht auf.
Zugegeben für diese seltenen Fälle alleine lohnt sich die Anschaffung nicht, aber man kann diese Art Taschenlampe zum Glück noch für mehr gebrauchen. Die meisten Modelle bieten zusätzlich auch noch die Möglichkeit, andere Geräte mit Strom zu versorgen, so dass man z.B. mal schnell das Handy so weit aufladen kann, um damit einen Notruf abzusetzen. In der Stadt ist das nicht besonders nützlich, aber wenn man in der freien Natur unterwegs ist oder in einem Land mit schlechter Infrastruktur Urlaub macht, kann das Gold wert sein. Wer möchte kann auch ein Gerät mit diversem Schnickschnack kaufen, dass dann beispielsweise noch eine Massagefunktion hat, aber das ist dann vielleicht zuviel des Guten.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Mit Dynamo Taschenlampen geht einem ein Licht auf`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.