Halloween wird in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November gefeiert
Halloween wird in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November gefeiert. Der Brauch wurde von irischen Auswanderern nach USA gebracht von wo aus er sich auch nach Europa verbreitet hat. Auch in Deutschland ist mittlerweile das Halloweenfieber ausgebrochen. Das Wort Halloween kommt von den englischen Wörtern „All hallows‘ even“ was so viel heißt wie Allerheiligenabend. Es wird ein keltischer Ursprung für Halloween angenommen, wissenschaftlich belegt konnte das bisher aber nicht werden. Zu Halloween schneidet man Fratzen in ausgehölte Kürbisse und stellt sie, mit Kerzen aus dem inneren beleuchtet, an den Hauseingang. Jack O’Lantern werden diese Kürbisse genannt. Ein weiterer Brauch ist, dass die Kinder Halloweenkostüme tragen und mit diesen von Haus zu Haus ziehen um dort Süßigkeiten zu ergattern. Die Kinder läuten an Türen um dort, wenn geöffnet wird, mit trick or treat die Bewohner zu warnen, dass – wenn es nichts Süßes gibt – ein Streich von den Kindern zu erwarten ist. Auch bei den Erwachsenen bekommt Halloween immer einen höheren Stellenwert. Es werden Partys veranstaltet, bei denen die Gäste Halloweenkostüme und Masken tragen. Auch die Dekoration in den Häusern ist mittlerweile in Europa dem Halloweenfest wie es in USA gefeiert wird, angeglichen, wenn auch nicht ganz so überdreht. Die Farben von Halloween sind schwarz und orange.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Halloween wird in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November gefeiert`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.