Viele Menschen, die die 50 hinter sich haben, verfügen über Badezimmer, die unkalkulierbare Risiken bergen: rutschige Duschtassen und Badewannen, keine Haltegriffe an Stellen, wo das nötig sein könnte, häufig muss beim Reinigen der reinste Hindernisparcours durchlaufen werden, wenn auch die letzte Ecke gesäubert werden soll. Es ist geradezu erstaunlich, wie viele ältere Menschen sich so lange mit ihren deutlich suboptimalen Bädern arrangieren – bis es zu einem Unfall kommt. Dabei gibt es beispielsweise mit viterma ein Unternehmen, das genau für diese Kundengruppe sehr attraktiv ist. viterma ist ein erfahrener Badezimmersanierer und hat sich auf das Marktsegment der sogenannten Bestager spezialisiert. Unter http://www.viterma.com/category/bad-informationen/ ist kurz und knapp nachzulesen, was die Firma sich hat einfallen lassen, um Senioren schöne Bäder mit einer großen Benutzerfreundlichkeit und vor allem ohne sozusagen vorinstallierte Unfallrisiken einzurichten. Dabei ist eine garantierte Vollsanierung der Nasszelle in lediglich drei Arbeitstagten nur eines von vielen Argumenten, die für viterma sprechen. Gute Beratung, gute Ausführung Am Beginn des Weges zu einem neuen, seniorengerechten Bad sollte eine fachkompetente Beratung stehen. Die viterma Kundenberater sind entsprechend geschult. Der Besuch bei den Interessenten vor Ort erspart denen ein lästiges Abklappern verschiedener Sanitär- und Badezimmerausstellungen und ermöglich eine genaue Erfassung der räumlichen Gegebenheiten. Die viterma-Berater entwickeln auch für verzwickt verbaute Bäder in der Diskussion mit ihren Kunden gute Einrichtungsvorschläge – im Ernstfall kann die Firma auch Sonderanfertigungen produzieren, eine Möglichkeit, die vor allem Renovierungswilligen mit kleinen Bädern sehr entgegenkommt. Die Berater sind dahingehend geschult, dass sie Interessenten auf die klassischen Unfallbrennpunkte aufmerksam machen – und aus Erfahrung wissen sie, wo ein Haltegriff, der heute vielleicht noch nicht nötig ist, morgen unter Umständen sehr geschätzt wird. Barrierefreie Planung, rutschhemmende Oberflächen, ein leicht zu reinigendes Gesamtprojekt, alles das ist selbstverständlich, wenn das neue Bad mit viterma geplant wird. Die Firma verfügt auch über Ausstellungsräume, sodass sich Kunden, wenn der Wunsch besteht, im Vorfeld der Badezimmersanierung genau ansehen können, was sie zu bieten hat.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Ein neues Badezimmer ohne Risiken`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.