Während des gesamten Jahres sind die Kanarischen Inseln das Ziel von Flugurlaubern aus Europa. Kaum eine Fluggesellschaft hat diese Inselgruppe im Atlantik nicht in ihrem Programm. Aufgrund dieser Wettbewerbssituation sind Flüge vergleichsweise günstig. Die Flugzeiten ab Deutschland variieren je nach Verbindung zwischen vier und fünf Stunden für den Direktflug.
Zahlreiche Flughäfen liegen auf den Inseln verteilt
Die fünf größten Inseln Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa und La Palma besitzen jeweils (mindestens) einen internationalen Flughafen. Teneriffa hat als einzige Insel sogar zwei größere Flughäfen: "Los Rodeos" im Norden sowie "Reina Sofia" im Süden der Insel. Die internationalen Charterflüge werden allerdings fast ausschließlich über Reina Sofia abgewickelt. Von hier ist die Urlaubszone des Südens (Playa de las Americas) nur wenige Kilometer entfernt.
Der Flughafen von Gran Canaria befindet sich nahe der bevölkerungsreichen Inselhauptstadt Las Palmas, so dass die Urlauber in die südlich gelegenen Urlaubsorte eine gewisse Strecke mit dem Mietauto oder dem Shuttlebus des Reiseveranstalters fahren müssen. Auch auf den anderen Kanarischen Inseln liegen die Flughäfen nahe den Inselhauptstädten: auf Lanzarote bei Arrecife, auf Fuerteventura bei Puerto del Rosario und auf La Palma bei Santa Cruz.
Nach La Gomera gibt es keinen direkten Flug von Deutschland. Urlauber nehmen in der Regel die Fähre von der Nachbarinsel Teneriffa.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Flug auf die Kanarischen Inseln`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.