Zu den typisch männlichen Problemzonen gehört der Brustansatz. Betroffen hiervon sind ca. 40% der Männer. Zwei Ursachen der vergrößerten männlichen Brust gilt es zu unterscheiden.
Ist eine gutartig, vergrößerte Brustdrüse die Ursache handelt es sich um eine Gynäkomastie. In Hinblick auf die Hormone, sind die betroffenen Männer vollkommen normal. Sie kann unterschiedliche Ursachen haben.
Bei ca. 90% aller Patienten handelt es sich um jedoch um eine abzusaugen ist ein verhältnismäßig einfacher Vorgang. Etwas schwieriger verhält es sich, wenn es sich um eine vergrößerte Brustdrüse – „Pseudogynäkomastie“ oder Lipomastie. Die Brustdrüse ist hierbei nicht tastbar. Bei der „Pseudogynäkomastie“ besteht die vergrößerte Brust größtenteils aus reinem Fettgewebe und lässt sich im Tumeszenzverfahren oder in der Vibrationstechnik gut absaugen. Die normale männliche Brust hat Fettgewebe und faseriges Drüsengewebe. Das Brustgewebe bei Männern liegt in der Regel unter der Brustwarze und ist fester als das umgebende Fettgewebe. Das Fettgewebe Gynäkomastie - handelt. Die Brustdrüse wird in Vollnarkose mit einem kleinen Schnitt um die Brustwarze entfernt.
Ein Mann, der sich einer Fettabsaugung an der Brust unterziehen will, sollte wissen, dass es für den Arzt manchmal schwierig ist, das abzusaugende Volumen, im Verhältnis zum Drüsengewebe genau abzuschätzen. In manchen Fällen sind eine vergrößerte Brustdrüse sowie eine übermäßige Fettansammlung Ursache der Brustbildung. Nur in wenigen Fällen ist eine zusätzliche Bruststraffung erforderlich.
Ob es sich um eine vergrößerte Brustdrüse oder um eine reine Fettansammlung handelt, sollte vor dem ästhetischen Eingriff bei einem Internisten durch eine Ultraschalluntersuchung abgeklärt werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Gynäkomastie - Brustverkleinerung beim Mann`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.