Die Fettabsaugung wird seit 1978 praktiziert. Das Grundprinzip ist in der Regel bei allen existierenden Methoden gleich. Bei der Basictechnik wird eine Flüssigkeitsmischung verwendet, durch welche sich die Adern im Absaugbereich zusammenziehen. So kann das Fett leichter abgesaugt werden. Beim Lipopulsing erfolgt die Fettabsaugung mittels Energieimpulsen. Dabei werden zwei feine Kanülen eingesetzt, welche die Impulse mit hoher Frequenz und mit niedriger Energie ins Fettgewebe aussenden. So können die Fettzellwände zerstört und das flüssige Fett freigesetzt und abgesaugt werden. Bei der Tumeszenstechnik wird eine Kochsalzlösung mit hohem Druck in das Fettgewebe gespritzt. Durch diesen hohen Druck bläst sich die betreffende Stelle ballonartig auf, so dass die Fettzellen leicht abgesaugt werden können. Bei der Tulipmethode wird der Absaugvorgang modifiziert. Der Absaugvorgang wird nicht mittels einer elektrischenAbsaugpumpe durch Unterdruck vorgenommen, sondern durch eine speziell dafür geeignete Spritze. Bei der Ultraschallmethode implodieren die Zellen und das enthaltene Fett verflüssigt sich, sodass es abgesaugt werden kann. Sehr feine Kanüle von 2 bis 3 mm Durchmesser werden bei der Feintunneltechnik angewandt und fächerförmig oder parallel eingeführt. Durch Ultrafibration werden die Fettzellen schließlich aufgelöst. Bei der Supernassmethode wird weniger Flüssigkeit in das betreffende Fettgewebe eingespritzt, als dies bei anderen Techniken der Fall ist. Es wird nur so viel Flüssigkeit verwendet, wie auch Fett abgesaugt werden soll.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Methoden der Fettabsaugung`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.