Es ist noch keine viertel Jahr her da hat man das Firmenfahrzeug beschriften lassen und nach einem Abstecher in der Waschstraße löst sich bereits die Plotterfolie. Damit einem so etwas nicht passiert sollte man sich selbst rund um das Thema Plotterfolie einen Überblick verschaffen, denn leider gibt es neben qualitativen Unterschieden auch unzählige Sonderfolien die die richtige Auswahl zusätzlich erschweren. Denn nur auf die Art kann man sicherstellen das man erhält was man benötigt.
Das elementarste ist es zunächst auf einen bekannten Anbieter zurückzugreifen. Dabei ist man stets auf der sicheren Seite, da sich die Firmen bereits überaus lange in dem Bereich der Werbetechnik befinden und somit auch das Endprodukt über Jahre erprobt und verbessert wurde. Jeder Premiumhersteller stellt hierbei seinen Interessenten auf der jeweiligen Homepage weitreichende Fakten wie Datenblätter und Farbtabellen zu Verfügung. Somit hat man selbst die Chance sich im Vorfeld ausführlich über die einzelnen Produkte zu informieren. Doch selbst wenn man nun einen geeigneten Produzent auserkoren hat gilt es nunmehr das richtige Produkt zu wählen. Durch den Einzug der Selbstklebefolien in die unterschiedlichsten Bereiche haben sich nämlich auch entsprechende Sonderfolien hervorgetan.
Beim Außeneinsatz wie der Fahrzeugbeklebung ist die UV-Beständigkeit einer der wichtigsten Faktoren. Ein weiterer wichtiger Beiwert ist die Dauerhaftigkeit, welche im Außenbereich eine wichtige Rolle spielt. Dabei lohnt sich gerade hier auf eine Plotterfolien mit hoher Langlebigkeit zurückzugreifen. Sieben bis 10 Jahre sind hier ein guter Wert. Zeitgleich ist darauf zu achten das die Auswahl auf eine sogenannte gegossene Klebefolien fällt, da diese durch Ihr Fertigungsverfahren sich auch auf konkaven Oberflächen aufbringen lässt und dauerhaft hält. Wie der Name schon sagt handelt es sich dabei um eine gegossene und keine kalandrierte (gewalzte) Klebefolien. Für den Einsatz des Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehrs ist besonders darauf zu achten das die Folie eine eine Allgemeine Betriebserlaubnis besitzt. Gut beraten ist zudem derjenige welcher auf Temperatur- Formbeständigkeit und Brandverhalten ein Auge hat.
Bei Fragen steht das Team von Canosign-Werbetechnik gerne beratend zur Seite
Canosign - Werbetechnik
Maik Kaiser
Hermann-Löns-Str. 1A
69181 Leimen
Tel: +49 (0) 62 24 / 92 75 10
Fax: +49 (0) 62 24 / 14 51 66
Mail: info@canosign.com
Web: www.canosign.com
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Plotterfolie - der Stoff aus dem die Träume sind`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.