Er besitzt das Talent den Fotos Leben einzuhauchen.
"Ein gutes Fotos ist, wenn die Stimmung stimmt und der Fotograf diese auch fühlt". Das ist die Mainrule von Alexander Basile. Seine Bilder erzählen nicht nur Geschichten, sondern lösen beim Betrachter auch Emotionen aus. Der kleine Skater Alexander fing mit 15 an zur Kamera zu greifen und machte mit Skateboardshoots seine ersten Erfahrungen in diesem doch sehr komplexen Bereich. Das Skateboard fahren half ihm dabei, Räume und Perspektiven richtig einschätzen zu können, was er ohne Schwierigkeiten auf seine damalige Fotokunst übetragen konnte. Alexander Basile reiste und arbeitete die ersten Jahre seiner Karriere viel. Er lebte eine zeitlang in Berlin, reiste nach Südamerika und viel durch sein doch gar sehr komplexes Online Magazine "Hellozine" in der Szene auf. 2001 begann die Zusammenarbeit mit Carhartt. Basiles arbeiten gefiel Carhartt so gut, das er die gesamten Kollektionen der 2001'er Serie für den Carharttshop fotografieren durfte. Tolle Erfahrung die Alexander Basiles Laufbahn in die richtigen Bahnen lenken sollte. Der damalige Carharttshop und die Fotos von Alexander Basile passten wie die Faust aufs Auge. Nach einer mehrjährigen Pause und zahlreichen anderen Projekten fand Alexander Basile wieder zu Carhartt zurück und kümmerte sich sofort um die 2010'er Carharttkollektion. Seither produziert Alexander Basile auch die dazugehörigen Kollektionsfilme und stattet den Carharttshop jedes Jahr mit seinen Fotos aus.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Alexander Basile - der Carharttfotograf`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.