Straßenfotografie, dokumentarische Fotografie und Streetart faszinieren den Fotografen, seit dem er sich mit Kunst beschäftigt. Menschen, die in urbanen Räumen leben verändern ihre Umwelt in besonderem Maße, sei es durch Vandalismus, Kunst, dem Beitritt zu Bürgerinitiativen oder ähnlichem. Immer ist dieser Veränderung des urbanen Raumes eines gemein - der öffentliche Raum wird sich angeeignet, auch gegen Konventionen und Regeln.
Über die Adresse http://strassenfotografieblog.wordpress.com erreichen Sie den Fotoblog, der sich mit dokumentarischer sozialkritischer Straßenfotografie beschäftigt.Dabei handelt es sich nicht um Straßenfotografie im herkömmlichen Sinne, die sehr von Henri Cartier-Bresson geprägt wurde. Die Straßenfotografie, die in dieser Webgalerie gezeigt wird, enthält starke sozialdokumentarische Anteile, die als Appell oder Warnung verstanden werden können. Dabei bricht der Fotograf bewußt mit der Tradition sozialdokumentarische Elemente in schwarz-weiß zu zeigen und bedient sich statt dessen der Farbfotografie. Fragen des Alltags werden in Fotografien festgehalten und so einem breiterem Publikum zugänglich gemacht. Der Blog wird regelmäßig um neue interessante Fotografien ergänzt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Onlinegalerie Strassenfotografieblog ist online`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.