Schöne Tauchgebiete befinden sich an den unterschiedlichsten Orten wie in Malaysia, Thailand, Karibik oder in Ägypten.
In Malaysia, liegen die besten Tauchgebiete des Landes eindeutig im ost-malaiischen Bundesstaat Sabah. Mit Sipadan und Layang-Layang verfügt dieser Bundesstaat über zwei der interessantesten Tauchgebiete der gesamten Region. Sipadan liegt als einzige wirklich ozeanische Insel Malaysias an Sabahs Ostküste, dicht an der indonesischen Grenze in der Celebes See. Der unglaubliche Fischreichtum ist Folge ihrer relative Abgelegenheit und der großen Meerestiefen um die Insel herum. Zu den besten Tauchrevieren dieser Welt gehören Phuket, Khao Lak, die Similans und Surin Islands mit dem weltberühmten „Richelieu Rock“, in Thailand. Die Insel Phuket liegt im Andamanisches Meer im Süden von Thailand und ist der ideale Ausgangspunkt um die schöne Tauchgründe und das tropisch warme Wasser zu erkunden. Sowohl „Riesen“ unter den Meeresbewohnern als auch kleineres „Getier“ und eine Vielfalt von Weich- und Hartkorallen, Anemonen, Federsternen und große Gorgonienfächer zeichnen die Unterwasserwelt dieser Region aus. Phukets Tauchgründe sind das ganze Jahr hindurch zu betauchen, jedoch herrschen die besten Bedingungen von November bis April. Little Tobago (Karibik) ist eine kleine Insel vor Speyside und ein Naturreservat mit ca. 2 km² Fläche und somit ein weiteres wunderschönes Tauchgebiet. Manta Dive ist ein eines der ersten und renommiertesten Tauchschulen auf Tobago und ein PADI zertifiziertes Ressort. Getaucht wird auf Tobago rund um die Insel – im karibischen Meer aber auch im Atlantik Es werden auch Strömungstauchgänge an den nahe gelegenen Tauchplätzen an der Nordostseite der Insel rund um Little Tobago und Goat Island durchgeführt. Für erfahrene Taucher die Adrenalin lieben ist ein Ausflug zum nahe gelegenen Divers Dream zu empfehlen. Es handelt sich dabei um einen besonderen Strömungstauchgang. Man schießt mit einer hohen Geschwindigkeit über das Riff, oft in Begleitung von einem oder mehreren Schwarz-Spitzen-Riffhaien. Dieser Tauchgang sollte jedoch nur geübten und erfahrenen Tauchern vorbehalten sein! Das Rote Meer in Ägypten stellt ein besonders schönes Tauchgebiet dar. Es ist das für Europa wichtigste tropische Tauchgebiet, wobei Brother Islands, Deadalus Riff und Elphinstone Riff wohl zu den am häufigst besuchten Tauchgebieten gehören. Die "Brother Islands" sind zwei Felsinseln, ca. 150km südöstlich von Hurgharda entfernt. Sie wirken über Wasser karg und kahl, aber dafür ist die Unterwasserwelt rund um „Brother Island“ umso atemberaubender. Die steilen Felswände sind über und über mit Weichkorallen, riesigen Gorgonien und Fächerkorallen bewachsen. Ebenso gehören Deadalus Riff und Elphinstone Riff ebenfalls zu den Top-Tauchplätzen des südlichen Roten Meers, da Sichtungen von Weißspitzenhaien, grauen Riffhaien, Mantas, großen Schulen von Barrakudas und Stachelmakrelen hier zur Tagesordnung gehören. Auch ganze Schulen von Hammerhaien zählen zu den häufigen Besuchern dieser beiden Riffe.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Besonders schöne Tauchgebiete `, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.