Eine Kreta Rundreise birgt die Möglichkeit sich mit der aufregenden Geschichte und Kultur dieser wunderschönen Urlaubsinsel vertraut zu machen. In den historischen Stätten von Kreta schlummert noch der Mythos der griechischen Antike. Eine Kreta Rundreise startet meist in der Inselhauptstadt Iraklio. In Knossos, das nur fünf Kilometer südlich von Iraklio liegt, befindet sich eine der bedeutendsten minoischen Palastanlagen Griechenlands. Knossos war die größte antike Metropole auf Kreta. Eine andere wichtige Stadt Kretas aus der Zeit der griechisch-römischen Antike ist Gortys. Das in Stein gemeißelte Stadtrecht von Gortys, auch bekannt als die „Große Inschrift“ gilt als der älteste bekannte Gesetzeskanon Europas. In Phästos können Sie nicht nur die Palastruinen bewundern, sondern haben auch einen traumhaften Ausblick auf die Messara Ebene von Kreta. Der griechischen Mythologie nach, war die Stadt Matala auf Kreta der Ort an dem der Gott Zeus in Stiergestalt die Prinzessin Europa brachte, nachdem er sich in sie verliebt und entführt hatte. Bekannt wurden auch die Wohnhöhlen von Matala im Idagebirge. In den 1960er Jahren siedelten sich dort Hippies aus aller Welt an, vor allem aber junge Amerikaner, die die Teilnahme am Vietnamkrieg verweigerten. Zeitweise wohnten sogar Cat Stevens und Bob Dylan auf Kreta. Auch wenn die Tage Kretas als Paradies der Alternativen gezählt sind, können Sie immer noch die neolithischen Höhlen bewundern, die sich zu einer beliebten Touristenattraktion entwickelt haben.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Kreta Rundreise - Kultur und Mythos `, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.