Der Pantheon de Belén, auch als Pantheon von Santa Paula bekannt liegt in der Stadt Guadalajara und war bis zum Jahre 1848 ein Grundstück das zum dortigen Krankenhaus gehörte und wo wahrscheinliche die Toten begraben wurden. Das Grundstück wurde danach in einen wirklichen Friedhof umgewandelt. Nach relativ kurzer Zeit wurde dieser im Jahre 1896 wieder geschlossen. Heutzutage ist er ein Museum mit über 900 Gräbern in dem die bekanntesten Figuren der Stadt beerdigt liegen. Man kann den Pantheon sogar in der Nacht besuchen und bekommt von den Führern einige Geschichten und Legenden über den Ort erzählt. Eine Geschichte ist die eines Baumes der aus dem Holzpfahl wuchs der einem dort begrabenen Vampir ins Herz gestoßen wurde. Man sagt das sich Nachts die Gesichter der Opfer des Vampirs im Baum spiegeln. Es wird auch gesagt das der Baum niemals sterben darf sonst kommt der Vampir zurück. Deshalb wird der Baum gehegt und gepflegt und man darf ihn nicht berühren. Es gibt Leute die behaupten Fotos von den Geistern die dort des Nachts ihr Unwesen treiben gemacht zu haben. Dazu soll noch gesagt werden das man für den Fotoapparat extra bezahlen muss. Der Pantheon de Belén von Guadalajara kann von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 15:00 Uhr und Freitag und Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr besucht werden. Abgesehen werden auch nachts Führungen angeboten.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Der Geheimnisvolle Pantheon de Belen in Mexiko`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.