Bezahlte Downloads auf der eigenen Website anbieten!
Wie biete ich eine Datei zum Download an? So mancher Homepage-Betreiber, der mit Partnerprogrammen und Werbeanzeigen einen bescheidenen Zusatzverdienst zu erarbeiten versucht, hat sich vielleicht auch schon die Frage nach einer zusätzlichen Einnahmequelle gestellt. Wer trotz akzeptabler Besucherzahlen mit seinen Ergebnissen unzufrieden ist und seinem Internetauftritt etwas Pepp verleihen möchte, sollte doch einmal der Überlegung nachgehen, bezahlte Downloads auf seiner Seite einzubinden. Es gibt keinen Grund, davor zurück zu schrecken, nur weil man gleich zuviel "Technik" dahinter vermutet. Zwar stellen sich in der Tat viele Fragen: Wie kann ich einen Download auf meiner Seite einfügen? Wie funktioniert die Sache mit dem Bezahlvorgang? Wie klappt das mit einer automatischen Auslieferung nach der Bezahlung? Braucht man für solche Dinge nicht einen Autoresponder? Nein, nicht unbedingt, und es ist alles halb so wild. Wer es schafft, mit HTML-Codes die Banner für Partnerprogramme einzufügen, der kommt auch mit einem bezahlten Download klar. Durch eine recht pfiffige Methode ist es möglich, ohne große Programmierkenntnisse und ohne große Investitionen eine digitale Informationsdatei (in der Regel eine Textdatei im pdf-Format) zum Download anzubieten, einen Bezahlbutton für dieses Produkt zu implementieren und die automatische Auslieferung zu installieren. Das ganze funktioniert auf raffinierte Art und Weise und ist obendrein noch kostenlos. Man schöpft dabei lediglich alle Möglichkeiten aus, die einer der populärsten Bezahldienste im Internet anbietet und schafft somit den ersten Schritt in ein eigenes und unabhängiges Ein-Mann-Geschäft vom heimischen PC aus. Wenn dabei den juristischen Belangen eines solchen Angebots (es müssen AGB's erstellt werden und natürlich ein Impressum) entsprochen wird, ist das Risiko eines solchen Geschäfts sehr überschaubar. Gerade weil es ohne zusätzliche Software oder sonstiger Investitionen auskommt, ist es für einen Einsteiger geradezu ideal. Durch das zusätzliche Angebot von eigenen oder lizensierten Info-Dateien oder digitalen Produkten auf der eigenen Website entsteht somit nicht nur ein Mehrwert für den Besucher, sondern auch der angenehme Nebeneffekt einer zusätzlichen Einnahmequelle für den Betreiber. Einen Versuch ist es allemal wert.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Bezahlte Downloads auf der eigenen Website anbieten!`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.