Die klassische Online-Werbung ist schon seit Beginn des Internets aktiv und versucht seit seinerzeit die Aufmerksamkeit der Kunden durch Banner, Pop Ups, Interstitials, Rich-Media-Formen und Video Streams an sich zu ziehen und damit neben dem Branding- und Awareness Effekt auch mehr Besucher auf die gewünschte Seite zu bringen. So sporadisch die Werbemaßnahmen früher eingesetzt wurden, so ein starkes Thema sind sie inzwischen in Werbeagenturen und für Marketing-Spezialisten geworden. Die Online-Werbe-Wissenschaft nennt sich inzwischen Performance Marketing und verfügt über mehr Tools als je zuvor. Ihr zugrunde liegt immer der Anspruch an die Messbarkeit der Reaktionen der Kundengruppe, an die Modularität, die individuell forcierbar, austauschbar und beurteilbar sein sollen. Wichtig ist dabei natürlich die Optimierbarkeit. Diese inkludiert die Anpassung der verschiedenen Parameter, etwa die Umgestaltung von Anzeigentexten, der Grafiken und der Positionierung. Besonders wichtig sind diese Faktoren zum Beispiel auch beim Suchmaschinenmarketing. Diese Form hat sich darauf spezialisiert, Werbung in Google und anderen beliebten Suchmedien themengerecht zu platzieren. Das Suchmaschinen-Marketing ist inzwischen zu einem großen Werbethema geworden und das nicht umsonst. Es hat es nämlich geschafft, den Traum aller Werber zu erfüllen. Es bildet die Krone des Performance Marketing und zwar deshalb, weil die Kunden dadurch beginnen, die Unternehmen aufzusuchen und nicht mehr umgekehrt. Durch geschickte Platzierung, wie etwa bei Googles Seiten Ad-Space, wo via Cost-per-Click-Verfahren verrechnet wird, oder durch Suchmaschinenoptimierung die Seite so programmiert wird, dass sie unter den Top 5 Treffern oder zumindest auf der ersten Trefferseite angezeigt wird.
Ob Suchmaschinenmarketing oder Bannerwerbung, Performance Marketing ist die effektivste Art zu werben, die derzeit existiert. Die Kundenbindung wird verstärkt durch Newsletter und durch Angebotserstellungen. Maßnahmen können jederzeit in ihrer Reichweite klar abgeschätzt und verändert werden und je interaktiver das Internet werden wird, desto interaktiver wird auch das Performance Marketing vorgehen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Performance Marketing`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.