SEM ist eine Abkürzung für die Bezeichnung des Search Engine Marketings. Jener Bereich handelt um die eigene Werbung in verschiedenen Suchmaschinen, also das Suchmaschinenmarketing, und besonders um das im SEM sehr wichtige Ranking. Im Allgemeinen umfasst das Suchmaschinenmarketing diejenigen Tätigkeiten, welche zu der entscheidend besseren Auffindbarkeit der eigenen Webseite im Internet nützlich sind. EinRanking kann durch unterschiedliche Aktionen weiter verbessert werden. Zum Beispiel wird eine Platzierung in den gängigen Suchmaschinen verbessert, wenn viele Links auf die eigene Internetpräsenz verweisen. Das ist ein Teilbereich vom Suchmaschinenmarketing. Die Bemühungen des SEM zielen somit vor allem darauf hin ab, mehr Besucher auf die eigene Webseite zu locken. Denn nur, falls eine Internetseite auch von genügend Besuchern angesehen wird und jene auch wirklich an den hier angebotenen Leistungen oder Produkten auf jener Webseite interessiert sind, kann jene auch recht erfolgreich werden. Im Rahmen eines Suchmaschinenmarketings also in erster Linie wird darauf geachtet, wenn möglich viele Besucher auf jene Webseite zu locken, es geht jedoch auch darum, eine besondere Gruppe an Besuchern zu erreichen. Eine Selektierung jener Gruppe erfolgt durch ein im Rahmen vom SEM ausgeführten SEO oder auch der Suchmaschinenoptimierung. Dabei werden die Besucherströme manipuliert und selektiert, indem besondere Begriffe und Suchwörter festgelegt werden, nach welchen die angestrebte Zielgruppe suchen wird.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Was ist das SEM? `, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.