Besonders wenn man sich an die Richtlinien der Suchmaschinen hält.
Eine Webseite mit Suchmaschinenoptimierung auf die vordersten Plätze in den Ergebnissen einer Suchmaschinenabfrage zu bekommen, ist gar nicht so einfach.
Natürlich versucht man immer seine eigenen Webseiten so weit wie möglich in den Suchergebnissen nach vorne zu bringen, damit ein kostenloser Counter – wie es ihn auch unter www.counter24.ch gibt - immer genug zu zählen hat. Bei dem einen oder anderen frustrierenden Versuch bei wirklich relevanten Keywords oder Keyword Kombinationen in den Listings der Suchmaschinenergebnisse nach vorne zu kommen, merkt man schnell, dass die bestgelisteten Mitbewerber sich nicht immer zu hundert Prozent an die Richtlinien halten.
Dabei geht es weniger um Tricks bei der On-Site Optimierung als vielmehr um die Generierung von Links. Woher soll ein neuer Kräuter-Shop über zwei hundert Empfehlungen, sprich Links, von anderen Webmastern bekommen? Natürlich hat der Mitbewerber-Shop, der schon weit vorne in den Suchmaschinenergebnissen zu finden ist, hier ein wenig in die Trickkiste gegriffen. Im Zweifel werden Links auf die eigene Seite gekauft. Und die investierten Summen sind nicht gerade klein. Ganz im Gegenteil, es werden teilweise einige Tausend Euros in Links investiert, je nachdem wie hoch der zu erwartende Gewinn ist. Die Investition zahlt sich auch aus.
Die gekauften Links werden zumeist von einer Agentur für Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung gestellt, die ausschließlich Webseiten aufbaut und bewirbt, die nur den Sinn verfolgen, hochwertige Links zu generieren.
Dabei werden Strategien entwickelt, die von außen betrachtet weder für den Mitbewerber noch für Suchmaschinen nachvollziehbar sind. Ansonsten wäre auch das Risiko bei derartigen Investitionen zu groß. Mehr über die Geheimnisse der Suchmaschinenoptimierung unter suchmaschinenoptimierung-webdesign.ch.
Will man mit seiner Webseite etwas erreichen, dann wird man in dem einen oder anderen Fall nicht umhin kommen, die Richtlinien von Suchmaschinen zu umgehen. Ob man hierfür tatsächlich Geld investieren muss, hängt immer vom eigenen Wissen ab. Aber eines sei bei derartigen Dingen immer berücksichtigt: weiß man selbst nicht zu hundert Prozent, was man tut, lässt man auch lieber die Finger davon. Einfach einen Suchmaschinenoptimierer oder eine Agentur zu beauftragen, ist hier nicht unbedingt das Richtige. Auch gekaufte Dienstleistungen müssen nachvollziehbar sein und hierfür benötigt man das Wissen, wie getrickst wird, was Sinn macht, und wovon man lieber gleich die Finger lassen sollte. Sonst ist man am Ende sehr viel Geld los und hat nicht das erwünschte Ergebnis.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Suchmaschinenoptimierung - kann man nach Suchmaschinen Richtlinien arbeiten`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.