Zu bestaunen ist in der Ruinenstadt Paestum der alte Tempel mit seinen dorischen Säulen, wie auch die Basilika. Man sollte aber auch den Nationalpark im Cilento besichtigen.
Kaum einer kennt das schöne Gebiet rund um den italienischen Nationalpark Cilento.
Vielleicht deshalb, weil es zu weit im Süden liegt und das Temperament der Kampanier und Kalabresen nicht jedermann liegt.
Aber tatsächlich, kaum ein Deutscher kennt diese Region noch war er dort. Dabei ist die Gegend um den Cilento sehr schön und voller Kultur. Um den Cilento verteilt liegen die drei kleinen Städtchen Sapri, Basilicata und Palinuro. Wobei Palinuro ein wenig südlicher als die beiden anderen liegt. Das Kulturangebot ist sehr groß. Das liegt daran, dass in diesem Gebiet Griechen und Römer gelebt haben und deswegen von beiden Kulturen Überreste zu bestaunen sind. Die Ruinenstadt Paestum wurde etwa 600 Jahre vor Christus von Griechen gegründet. Die Griechen gaben der Stadt den Namen Poseidonia.
Sehenswert sind der alte Tempel mit seinen dorischen Säulen und die Basilika. Aber auch der Nationalpark Cilento ist ein Ort voller Natur. Die Flora und Fauna darf sich im Park ausbreiten wie sie möchte und wird vom Menschen nichtgestört. Ein Ort in dem sich im wahrsten Sinne Wolf und Eule gute Nacht sagen dürfen. Aber auch die Küstenregion hat einiges zu bieten. Viele geheimnisvolle Grotten liegen wie auf einer Perlenschnur aufgereiht zwischen Brandung und Festland. Die Grotten sind aber nur per Schiff zu erreichen. Die schönste Zeit dort ist im Monat Juli und August. Denn dann sind in Italien Ferien und man kommt sich einsam vor, so menschenleer ist die Region. Der Cilento bietet statt Standardtourismus viel Kultur und viel schönes echtes Italien.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Das Paestum im Cilento- ein Ort voller Natur`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.