Eine große Anzahl geschützter und auch vom Aussterben bedrohter Tiere und Pflanzen gibt es im Cilento zu bestaunen.
Es soll den Wolf und den Adler geben im Cilento. Der Besucher der zum ersten Mal ins Cilento fährt ist überrascht ob der Fauna und der Flora. Für den Naturfreund gibt es eine große Anzahl geschützter und auch vom Aussterben bedrohter Tiere und Pflanzen zu bestaunen. Aber Achtung! Bitte nie Abfall fahrlässig in die Natur werfen, sondern in die reichlich vorhandenen Mülltonnen. Auch sonst ist im Park Vorsicht und Achtsamkeit geboten. Der Cilento soll so wie er ist auch erhalten bleiben. Wer den Wanderpfad verlässt und sich aufs Meer traut, der kann mit einem Boot die Grotten entlang der Küstenlinie erforschen. Auch im Landesinnern gibt es Grotten. Im Tal der Diana (Val di Diano) liegt die Grotte dell Angelo und Pertosa. In diesen Grotten wurde in der Steinzeit schon gelebt, das wurde durch prähistorische Funde nachgewiesen. Es fällt auf und es fällt schwer die Schönheiten des Cilento auch nur am Rande aufzuzählen. Aber alles Sehenswürdige lässt sich über die Orte Palinuro, Basilicata und Sapri erreichen. Der Parca Nazionale bietet der ganzen Familie eine reichliche Auswahl an Sehenswertem und Vergnüglichem. Natürlich lieben Kinder das Meer mehr, als eine Wanderung in die Berge. Logisch lieben die Erwachsenen ein Glas Rotwein mit Antipasti mehr, als ein Eis auf einem Schlauchboot. Das tolle ist eben, dass jede Altersgruppe, ob Kind oder Erwachsener für jeden etwas dabei ist – im Cilento. Gemeinsam hat die Familie auf jeden Fall, einen schönen geruhsamen (langsamen) Urlaub in einer der schönsten und kulturellsten Region Europas. Das ist die wahre Kunst zu leben.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Der Wolf und der Adler sollen im Cilento beheimatet sein`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.