Der Tresor - die eigene Schatzkammer für wichtige Unterlagen
Trésor – die Schatzkammer. Viele wissen heutzutage nicht mehr um die Bedeutung des Wortes, wohl aber über die wichtige Funktion, die ein Tresor übernimmt.
Er schützt unser wertvollstes Hab und Gut mit dicken Metallwänden und einem möglichst sicherem Schloss. Ist der Tresor mit dem Boden verankert, ist es eventuellen Einbrechern und Dieben noch schwerer an unsere Schätze zu kommen. Denn so ist es nahezu unmöglich ihn weg zu transportieren, um ihn andernorts mit Gewalt aufzuberechen.
In einem Tresor wird nicht nur Geld und Schmuck verstaut. Auch immaterielle Werte werden darin in Sicherheit gebracht.
Beispielsweise werden so in Büros Dokumente mit brisanten Informationen für Fremde außer Reichweite gebracht, die sonst in einem handelsüblichen Stahlschrank nicht sicher wären.
Spätestens kurz vor Feierabend, wenn im Büro die Lichter ausgehen, sollten Akten und sonstige Unterlagen hinter Schloss und Riegel gebracht werden.
Denn die Wahrscheinlichkeit für einen Einbruch ist in einem Bürogebäude nachts am größten.
Unerlässlich ist der verantwortungsvolle Umgang mit der Zahlenkombination bzw. dem Schlüssel für den Tresor. Was nützen schließlich noch so dicke Stahltüren, wenn das Mittel zur Öffnung unweit auf dem Schreibtisch des Chefs liegt? Der Code sollte am besten nur im Kopf behalten werden und der Schlüssel räumlich getrennt vom Tresor aufbewahrt werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Der Tresor - im Unternehmen wichtig`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.