Werbeaufsteller - Unverzichtbar bei der professionellen Schaufenstergestaltung
Ein Schaufenster so zu gestalten, dass es die Aufmerksamkeit der Laufkundschaft auf sich lenkt, ist nicht immer leicht. Oft sind die Ladenfronten zu überladen und unübersichtlich. Den KundInnen ist nicht klar, welches Angebot das Geschäft bietet. Bei der Gestaltung des Schaufensters ist es deshalb ratsam, einen guten, aber knappen Überblick über die Angebote und Dienstleistungen des Unternehmens zu geben. Besonders gelungen ist die Dekoration, wenn die prägnantesten und aktuellsten Angebote des Geschäftes hervorgehoben werden. So haben die KundInnen zum einen einen repräsentativen Überblick über das Sortiment und zum anderen werden sie gleich auf die Charakteristika des Ladens aufmerksam gemacht. Als Reisebüro ist es zum Beispiel sinnvoll zu zeigen, dass man ein breites Spektrum an Urlaubsorten und Reisearten anbietet. Insbesondere die Top-Angebote eignen sich als Eyecatcher in der Schaufensterdekoration.
Werbeaufsteller tragen in besonderem Maße zu einer ansprechenden Schaufenstergestaltung bei. Diese Produkte gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, Formaten, Farben und Materialien. Sie dienen dazu, einzelne Plakate, Poster, Infoblätter oder Preisinformationen in den gängigen DIN-Formaten zu präsentieren. Das Sortiment ist sehr vielfältig. Zu den Aufstellern gehören nicht nur L-, T-, Y-, und Z-Ständer sowie Dreieck-, Viereck- und Dachständer, sondern auch Kundenstopper und Infoständer. Darüber hinaus gibt es sogenannte Kombinationsdisplays mit integrierten Fächern für beispielsweise Visitenkarten. Diese Aufsteller werden am Markt teilweise nur als Sonderanfertigung ab einer bestimmten Bestellmenge angeboten. Die Werbeaufsteller werden aus thermoplastischen Kunststoffen wie Acryl oder Plexiglas hergestellt und sind in der Regel durchsichtig. Dadurch lassen sie das Werbe- oder Infomaterial für sich sprechen. Einige Ausführungen sind auch in anderen Materialien wie Bambus erhältlich und liegen so im Trend der Nachhaltigkeit. Sie finden ihren Einsatz nicht nur in Bio-Läden oder Reformhäusern. Kundenstopper und Infoständer sind überwiegend aus Aluminium und Plastik gefertigt. Die Rahmen der Alu-Ständer sind dabei entweder auf Gehrung zugeschnitten oder mit abgerundeten Ecken versehen. Beide Produkte verfügen über einen unkomplizierten Wechselrahmenmechanismus und werden in unterschiedlichen Farben produziert. Eine besonders charmante Variante eines Kundenstoppers stellen dabei Kreidetafeln mit einem Holzrahmen dar.
Zu den Klassikern dieser Produktgruppe zählen Werbeaufsteller im A4-Format. Diese Größe ist besonders geeignet für die Schaufensterdekoration, da sie weder zu klein ist, sodass das Angebot nicht wahrgenommen wird, noch zu groß, sodass es von anderen Elementen im Schaufenster ablenkt. Gegenüber den Aufstellern, die Produkt- und Preisinformationen ausschließlich frontal präsentieren, haben Dreieck- und Viereckständer den Vorteil, dass sie von mehreren Seiten betrachtet werden können. Eine pfiffige Idee ist auch der Einsatz von T-Ständern mit einem farbigen Standfuß. Je nach Geschmack lassen sich damit bestimmte Akzente setzen oder die zum Geschäft passende Farbe kann ausgewählt werden, um ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen. Kundenstopper und Infoständer im A4-Format machen Passanten vor einem Geschäft mittels interessanter Stimmungsbilder oder spezieller Aktionspreise auf das Angebot aufmerksam . Im Ganzen sind der Schaufensterdekoration mithilfe von Werbeaufstellern keine Grenzen gesetzt!
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Werbeaufsteller - Unverzichtbar bei der professionellen Schaufenstergestaltung`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.