Was ist ein Hundezaun? (auch unsichtbarer Zaun, Tierzaun oder unsichtbarer-Tierzaun genannt)
Bei einem Hundezaun wird ein unauffälliges Kabel auf dem Boden (auch unterirdisch, am Zaun) oder an beliebigen anderen Stellen verlegt, so dass der Hund einen bestimmten Sektor nicht betreten kann.
Sobald der Hund (mit einem kleinen Empfänger am Halsband) dem Kabel näher kommt gibt der Empfänger einen Piepton ab. Sofern der Hund weiter läuft bekommt er eine schwache Strafe geht er weiter bekommt eine mittlere Strafe und geht er noch näher an das Kabel eine starke Strafe. Der Hund lernt so sehr schnell diesen Bereich nicht mehr zu betreten.
Ein Hundezaun ist eine effiziente Barriere für Ihren Hund! Sie können dabei bestimmen wo sich Ihr Hund im Garten aufhalten soll, in dem Sie mit dem Kabel (das Sie in der Erde verstecken können) den Sektor z.B. in Ihrem Garten festlegen. Dem Hund wird so in Kombination mit dem Empfänger ein unsichtbarer Sektor aufgezeigt in dem er sich bewegen kann. Ihr Hund lernt dabei sehr einfach in welchem Sektor er sich bewegen darf. Teure und meist sehr unschöne Drahtzäune bleiben dem Hundehalter somit erspart.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Der unsichtbare Hundezaun`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.