Namensschilder kennt jeder bereits aus seiner Schulzeit. Man faltet ein Blatt Papier in der Mitte, beschriftet es und stellt es auf den Tisch. Durch das Namensschild schafft es der Lehrer dann auch endlich einen mit dem richtigen Namen anzusprechen. Auch im geschäftlichen Umfeld werden Namensschilder oft gebraucht. Selbstverständlich kommen hier keine selbstgebastelten Exemplare zum Einsatz. Die Namensschilder für den Tisch bestehen in der Regel aus Acryl. Ihre Größe orientiert sich an den gängigen Papiergrößen, üblich ist DIN A4 bis DIN A8, da diese in die Namensschilder eingelegt werden können. Bei den Formen der Namensschilder unterscheidet man zwischen der Dachform und der L-Form. Je nachdem was alles auf dem Namensschild untergebracht werden soll, sind Namensschilder im Quer- oder Längsformat erhältlich. Soll nur der Name auf dem Namensschild untergebracht werden, ist das Querformat geeigneter, bei vielen Zusatzangaben wie Firmenname und Position eignet sich das Hochformat in der Regel besser.
Namensschilder für die Kleidung
Eine Alternative zu den Namensschildern für den Tisch sind Namensschilder die an der Kleidung befestigt werden. Sie bestehen in der Regel entweder aus Plastik oder in hochwertigeren Ausführungen aus Aluminium. Kartenhalter und Ausweishüllen verfügen häufig auch über eine Möglichkeit um sie an der Kleidung befestigen zu können. Mit so einer Kartenhülle oder einer Ausweishülle kann also auch ein Ausweis als Namensschild genutzt werden. Befestigt werden Namensschilder an der Kleidung, entweder mit einer Nadel, einer Klemme oder einem Magneten. Wichtig ist, dass die Namensschilder nicht zu groß oder zu schwer sind, da sie sonst eventuell störend sein könnten.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Große Auswahl an unterschiedlichen Namensschildern`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.