Haben Sie sich je gefragt, warum eigentlich läuft im TV keine Werbung von einer oder anderer Autovermietung? Sicher läuft sie, aber nicht so öfters wie beispielsweise die Werbung von Internet- und/oder Festnetzanbieter, kurzum: Telekommunikationsunternehmen. Haben Sie sich auch gefragt, warum läuft die Werbung von den TK-Unternehmen sowohl offline, als auch online viel häufiger, als die genannte Werbung der Autovermietung? Irgendetwas stimmt nicht, wenn die Unternehmen, zu deren Aufgabenbereich die Kommunikationsaufgaben gehören, für sich mehr wirbt, als diejenigen, die mit Kommunikation eher weniger zu tun haben. Hört sich verwirrt an, aber gehen wir alles der Reihe nach.
Kommunikationsfähigkeiten einer Autovermietung - Welche Eigenschaften kennzeichnen eine gute Autovermietung? Zählen wir nach:- Die große Auswahl bzw. Die Vielfalt der verschiedenen Fahrzeuge, unterschiedliche Modelle, Marken, variablen Lademöglichkeiten- Das möglichst verbreitete Netz der Niederlassungen, bundesweit, europaweit oder weltweit; also je mehr, desto besser- Der nette und kompetente Service- Gute Erreichbarkeit, rund um die Uhr bevorzugt- Vereinfachte Bestellmöglichkeiten, sowohl an klassischen Vertriebsstandorten, als auch über die neuen Wege, wie das InternetAch ja, nicht vergessen den passenden Preis, diverse Aktionen und zuverlässige Wartung der Fahrzeuge, aber das ist bei einer guten Autovermietung sowieso selbstverständlich.
Was möchte jeder einzelne Kunde von einer guten Autovermietung? – Das der Kunde sich um nichts kümmern darf. Papierkramm und Bürokratie, lange Wartezeiten am Schalter und Besetztzeichen am Telefonhörer, die knarrenden Geräusche des Motors, super Hightech und Elektronik, die nach ersten Hundert Kilometer ausfallen, geschweige vom defekten Bordcomputer – das alles möchte der Kunde nicht haben. Hört sich vielleicht unglaublich an, so sieht aber die Realität aus.
Die Realität der Marktführer unter Autovermietung(en) hierzulande sieht eindeutig danach aus, dass eine anständige Autovermietung in Bundesrepublik vertreten ist. So oder so. Das Professionalismus ist längst zu Automatismus geworden, aber die Menschlichkeit leidet darunter kaum. Ganz im Gegenteil, denn diese Autovermietung leistet tagtäglich und wortwörtlich stündlich immer nur das Beste. Obwohl das Beste nicht immer gut sei, meinte zumindest Konfuzius, besser sei es, wenn das Optimum erreicht werden kann.
Optimum vor Maximum - Das Beste von sich zu behaupten, dies tut doch fast jedes Unternehmen, vom Kanzleramt natürlich abgesehen. Entsprechen diese Behauptungen auch der Realität? Meistens schon, denn womit wäre sonst den bemerkenswerten Aufschwung der ersten Jahren nach der größten Wirtschaftskrise der Nachkriegsgeschichte zu erklären? Pragmatisch blieb die Autovermietung auch in dieser Zeit, die Wirtschaftkrise würde doch nicht ewig dauern. Der Kunde stand nachwievor im Mittelpunkt des geschäftlichen Alltages und der Kunde lies seinen Dienstleister nicht stehen. Direkt und indirekt. Denn jeder Autofahrer, der die Dienstleistungen der Autovermietung in Anspruch von Zeit zu Zeit nehme, vom Familienvater bis Geschäftsmann, wisse es jetzt besser denn je: eine gute bzw. Optimale Autovermietung findet man außerhalb des Deutschlands nicht unbedingt!
So bleibe es bei diesem Zusammenhang von Optimum zu Maximum.
Kommunikationsfähigkeiten einer Autovermietung sind unbegrenzt, auch wenn Kommunikation nicht unbedingt die Hauptmission einer Autovermietung sei. Aber, was versteht man unter Mission einer Autovermietung? Ihre Antwort finden Sie hier: http://www.europcar.de/
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Autovermietung - Konfuzius lässt grüßen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.