Bis dato habe ich mit LKW Vermietung wenig tu tun, eigentlich gar nichts. Okay, mein Führerschein setzte mir keine Grenzen und ich dürfte auch die smarteren LKWs fahren, bspw. 7,5-Tonner. Die erfahrenen LKW-Fahrer wären damit wahrscheinlich schlecht bedient. Ich hatte aber irgendwie meine Zweifel. Erhebliche Zweifel, denn ohne Erfahrung und zum ersten Mal mit einem LKW auf dem deutschen Autobahn – schon mal eine krasse Herausforderung. Ich musste aber dadurch und es ging los.
Ein kurzer Anruf bei LKW Vermietung, der keine fünf Minuten gedauert hat, ein paar standardmäßige Formalitäten, nichts Außergewöhnliches oder Sensationelles und ich durfte auf den Steuer ran. Die LKW Vermietung bat in diesem Hinsicht überhaupt keine Unterschiede zu normaler PKW Vermietung an. Die Mitarbeiterin der LKW Vermietung war diesmal besonders nett und aufmerksam zu mir. Wahrscheinlich merkte sie meine Nervosität und versuchte mich aufzumuntern. Das gelang ihr auch fast bestens und schon war ich auf den Staatsstraßen einer großen Stadt im Norden Deutschlands.
Fast gleich fiel mir in der Fahrerkabine auf, dass hier eine großartige Ordnung herrscht. Man könnte sagen, der Halter dieses Wagens sei sehr akkurat, ja, pedant und besonders sauber. Der Halter der LKW war aber die LKW Vermietung. Der Tacho war dermaßen poliert, dass ich sogar meine Augen sehen könnte. Die Zeitscheiben lagen mit allen notwendigen Unterlagen zusammen. Und sogar ein Kopfkissen mit kuscheliger Decke fand ich im hinteren Teil der Kabine. Was will man noch mehr – noch perfekter funktioniert eine LKW Vermietung wohl kaum.
Auch ja, das Navigationssystem begleitete mich einwandfrei und allein das war schon erstaunlich, das Navigationsgerät hier gleich zu entdecken, denn es ist keine Regel für einen LKW. Aber umso mehr war die Freunde. Auf die lässigen Gebühren und unnötigen Staus durfte ich dem Navigationsgerät sei Dank, verzichten. Die Musikanlage begeisterte durch einen exzellenten Raumklang und erzeugte einen erfreulich relaxenden Effekt. Ich hatte einfach meinen Spaß, auch wenn die Nervosität teilweise noch vorhanden war.
Die Leute bei LKW Vermietung haben es mir vor dem Fahreintritt bereits erwähnt, dass man sich zuerst auf die ungewöhnliche Sitzschwankungen, ja, gewöhnen muss bzw. Wird. Irgendwie habe ich zunächst darauf nicht geachtet und wurde damit kalt erwischt, denn beim Abkuppeln denkt man nicht daran, dass man einen LKW fährt und kein Mofa. Das war aber einziger Aspekt, der gestört hat. Man sitzt da oben, sprich höher als die anderen Verkehrsteilnehmer, und versucht sich auf die Fahrt zu konzentrieren, nicht auf die Schwankungen. Aber auf dem Rückweg machen manch einem auch diese Schwankungen riesen Spaß, schließlich wird es somit nicht mehr so langweilig. Das haben die Mitarbeiter der LKW Vermietung, übrigens, auch erzählt.
Diese Erfahrung habe ich jetzt hinter sich. Ein Kompliment ans Team der LKW Vermietung.
Die LKW Vermietung wird für einen richtigen Vermieter zu Poesie und sogar ein unerfahrener LKW Mieter wird jede einzelne Sekunde seiner Fahrt genießen können. Für einen erfahrenen wird die Fahrt umso mehr zu Poesie. Mehr unter http://www.europcar.de/EBE/module/render/lkw-vermietung
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`LKW Vermietung - Eine Frage der Erfahrung?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.