Die Musik begeistert die Menschen weltweit. Schließlich fangen wir schon als Baby an uns für die Rassel und Lieder aus dem Radio zu begeistern. Alle Gegenstände aus dem Haushalt, die Krach machen, sind für kleine Kinder der absolute Hit. Ein bekanntes Beispiel hierfür ist der Kochtopf zusammen mit dem Kochlöffel als eigenes Schlagzeug. Die Musik wird uns im Laufe des Lebens aber näher gebracht, angefangen im Kindergarten.
Musik kennenlernen im Kindergarten
Mit etwa 3 Jahren kommen die Kleinen in den Kindergarten. Sie sollen dort ein Gefühl für Takt und Rhythmus bekommen, Erzieher und Erzieherinnen sollen den Kindern deshalb die Rhythmik-Instrumente näher bringen. Dazu gehört beispielsweise die Triangel, die Trommel und die Schlagstäbe.
Musik spielen in der Grundschule
Im Alter von ca. 6 Jahren werden die Kinder eingeschult. Sie haben in der Grundschule den ersten richtigen Musikunterricht und bekommen das Lesen der Noten beigebracht. Instrumente wie die Blockflöte werden in der Grundschule interessant, besonders die Mädchen begeistern sich für dieses Instrument. Um die Flöte aber einwandfrei spielen zu können brauchen die Kinder Stützen.
Notenständer als Stütze für den Musiker
Musiker brauchen zum Spielen der Instrumente meistens beide Hände, deshalb muss ein Notenständer her. Den Notenständer kaufen kann man in einem Musikgeschäft oder im Internet. Dieser muss sicher stehen, meistens auf 3 Füßen. Wichtig ist außerdem, dass die Noten gut ablesbar sind und der Ständer in der Höhe verstellbar ist.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Musik begleitet uns durch die Kindheit`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.