Das Strickkleid zählt heute trotz seiner klassischen Schlichtheit zu den wohl wichtigsten Must-Haves für stilbewusste Modefans – und zwar vor allem deswegen, weil sie das Kleid auch in den Wintermonaten partytauglich machen. Das Strickkleid zeichnet sich dabei vor allem durch sein Material aus. Aus grober und feiner Wolle gefertigt kann das vielseitige Kleidungsstück in seiner Struktur variieren, bleibt dabei jedoch stets angenehm warm. Damit wird das Strickkleid zur perfekten Alternative zu Cocktailkleid und Co., wenn es um ein wintertaugliches Abendoutfit geht.
Die meisten Modelle sind dabei kurz geschnitten und reichen etwa bis zum Knie. Damit perfektionieren sie den feminin-verspielten Look der 1960er und 1970er Jahre und werden so zu zeitlosen Klassikern. Sind Material und Schnitt der Strickkleider meist ähnlich, zeigen sie sich in Sachen Farbgestaltung äußerst vielseitig. Strickkleider fürs Nachtleben sind nicht selten in strahlendem Rot oder kräftigem Violett zu finden. Kombiniert zu Pumps, Keilabsätzen oder anderen High-Heels wird dieses Kleid zum sexy Partyoutfit.
Gleichzeitig kann entweder auffälliger oder dezenter Schmuck für eine glamouröse oder elegante Note sorgen und das Strickkleid auch für gehobene Anlässe passend machen. Das selbe Strickkleid, das am Abend zur perfekten Garderobe für Club, Bar oder Restaurant wird, kann am Tage einen ganz anderen Stil annehmen: Mit blickdichter Strumpfhose oder Leggings, kombiniert zu Blazer oder langem Cardigan wird das Strickkleid schnell zur idealen Wahl für Büro, Schule oder Freizeit. Weitere Accessoires wie Tücher und Gürtel können außerdem dafür sorgen, dass das Strickkleid wandelbar ist.
Inzwischen sind die vielseitigen Kleider vor allem aufgrund ihrer Beliebtheit in den verschiedensten Ausführungen zu haben. In A-Linie oder als Schlauchkleid designt überzeugen sie dabei ebenso wie als schlicht und gerade geschnittene Modelle oder Varianten mit leicht ausgestelltem Rock. Kurz- oder langärmlig, mit tiefem Ausschnitt oder Rollkragen machen die Strickkleider hier kompromisslos eine gute Figur. Weil die meisten Strickkleider gänzlich ohne Prints und höchstens mit äußerst dezentem Muster auskommen, bleiben sie auch für die kommende Saison aktuell und stillvoll. Dieser Zurückhaltung im Design verdankt es das Strickkleid zusätzlich, dass es durch seine Wandelbarkeit als wahres Multi-Talent auftritt. Kombiniert mit jeweils anderen Schmuckstücken und Accessoires kann es schon am nächsten Wochenende anders inszeniert werden als am vergangenen – und wird damit zu einer stylischen und praktischen Investition, die sich für anspruchsvolle Modefans auszahlt und in keiner gut organisierten Garderobe fehlen darf.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wandelbare Multitalente mit Stil - Strickkleider`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.