Der Sommer 2011 hat sich bisher nicht von seiner besten Seite gezeigt: Regen, Temperaturen unter 20 Grad Celsius und das im Juli. Und dabei hatte der Sommer doch so vielversprechend angefangen mit Rekord-Temperaturen und Freibad-Wetter im April. Viele Studentinnen und Studenten sehen diese Entwicklung gar nicht gern: Pünktlich zur Ferienzeit ein Wetter wie in Großbritannien. Das bedeutet: Keine Flirts im Freibad, keine heißen Beachparties. Dafür Anorak und Pullover. Wer also als Student etwas erleben will und sich teure Reisen nicht leisten kann, der muss sich im Inland nach Freizeitaktivitäten umschauen. Dies haben auch Jana und Melanie getan und waren beim Speeddating in Hamburg.
Um an einem Speeddating teilzunehmen, haben sich Jana und Melanie erst einmal im Internet schlau gemacht. Dort findet man verschiedene Angebote unterschiedlicher Anbieter und alle versprechen viele Dates in kurzer Zeit und das in ungezwungender Atmosphäre. Genau das richtige für die beiden Germanistik-Studentinnen. Nachdem sich die beiden für einen Anbieter entschieden haben, erst einmal eine Woche warten: Das nächste Speeddating ist noch eine Woche hin.
Als es Sonntag ist, begeben sich die beiden ins Einstein in Hamburg. Am Empfang erwartet sie bereits eine Mitarbeiterin des Veranstalters, der so genannte Love Angel. Während des Speeddatings schauen die Singles verlegen auf den Boden und warten auf ihren Plätzen auf den Start. Der Love Angel macht ein paar Witze um die Stimmung etwas zu lösen.
Die Erwartungen, die die Teilnehmer an das Speeddating stellen, gehen dabei auseinander: Von einem der Singles erfährt Melanie, dass er durchaus ernste Absichten hat, da er schon seit längerer Zeit Single sei. Währenddessen erfährt Jana, dass ein Informatik-Student überhaupt keine Beziehung wolle. Vielmehr hätten ihm seine Freunde einen Gutschein geschenkt und er sei eher auf einen One-Night-Stand aus. Nervös spielen die Teilnehmer mit ihren Kugelschreibern, während der Love Angel die Regeln erklärt. Dann beginnt das Speeddating. Läutet die Glocke, müssen die Männer zur nächsten Dame weiterrücken. Das Ganze wird so lange wiederholt, bis jeder jede einmal kennengelernt hat.
Nach Ende des Speeddatings sind Jana und Melanie erst einmal baff: Ganze acht Männer haben die beiden in einer guten Stunde kennengelernt. Da fällt es schwer, sich noch an Namen und Hobbies zu erinnern. Nichtsdestoweniger sind die beiden erst einmal um eine Erfahrung reicher und tauschen sich bei einem Kaffee über ihre Erfahrungen aus.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Partnersuche im Regen-Sommer 2011`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.