Wie Vieles im Leben fängt auch das Leben selbst klein an. Zunächst wandert das befruchtete Ei durch den Eileiter in die Gebärmutter und nistet sich nach ca. 5 bis 10 Tagen dort ein. Das Zellgebilde teilt sich in den Embryo und die Plazenta (Mutterkuchen), die das Baby bis zur Geburt versorgt. Die Plazenta beginnt sofort, Hormone auszuschütten, um den Körper auf die Schwangerschaft einzustellen. Das ist der Moment, in dem Sie die typischen Schwangerschaftssymptome verspüren: morgendliche Übelkeit, Blähungen und Verdauungsprobleme, Empfindlichkeit gegenüber Gerüchen, Veränderungen im Geschmackssinn, ein leichtes Ziehen im Unterkörper, Spannen in den Brüsten und eine fast bleierne Müdigkeit. Sicher ist eine Geburt die natürlichste Sache der Welt und früher sind Kinder auch ohne Vorbereitung gesund und munter auf die Welt gekommen. Außerdem ist ja heute ein Arzt oder eine Hebamme dabei wenn's soweit ist. Jedoch kann ein Geburtsvorbereitungskurs ab dem sechsten Schwangerschaftsmonat empfehlenswert sein. Zahlreiche Broschüren und Infomaterialien, die der Frauenarzt für werdende Mütter bereithält, geben Aufschluss über das, was auf sie zukommt und darüber, was zu tun ist, oder eben auch nicht zu tun ist und welche Möglichkeiten der Unterstützung es medizinisch sowie finanziell gibt. Er ist auch erster Ansprechpartner wenn es um Fragen rund um die Geburt geht.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Ein neues Leben beginnt`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.