Frau Fritzipold - Alice Höller stellt sich vor
Willkommen: Besucher   Login |  Registrieren |  neue Artikel |  Alle Artikel |  Impressum |                     

ArtikelVerzeichnis 0AM.de » Artikel » News » News 22 » Frau Fritzipold - Alice Höller stellt sich vor

Frau Fritzipold - Alice Höller stellt sich vor

Ads

Angefangen habe damals alles mit Kindergeschichten, die der Autorin im Kopf herumschwirrten. Sie hat sie niedergeschrieben und an Mütter aus dem Freundes- & Bekanntenkreis verteilt. Sie kamen an und spornten Alice Höller an weiterzumachen. „Irgendwann waren alle versorgt und die Geschichten landeten in der berühmten Schublade“, so die Autorin. Herausgekramt wurden sie erst, als die eigenen Kinder darum baten, etwas vorgelesen zu bekommen. „Ben und das Mumselmonster Fritzipold“ hat es ihnen besonders angetan. Diese Geschichte hatte die Aussage, dass es keine bösen Monster gibt, genauso wenig, wie es böse Kinder gibt. So wusste die Alsdorfer Schriftstellerin, was sie zu tun hatte: Alle bis dato bestehenden Geschichten wurden umgeschrieben, so dass sie zu Fritzipolds und Bens Abenteuern wurden. Fritzipold begann sich zu entwickeln und wurde immer „lebendiger“. Die Alsdorferin nahm ihr Umfeld nun genauer unter die Lupe und stieß immer wieder auf Themenschwerpunkte, über die bis heute nicht gerne gesprochen wird, seitens der Eltern – die Kinder haben aber gerade zu diesen Themen viele Fragen. „Da wollte ich ansetzen! Schwierige Themen auf den Tisch bringen und einen kleinen Stups zum gemeinsamen Gespräch geben!“, erklärt die Autorin ihre Motivation, gerade solche Themen aufzugreifen. „Frtizipold soll ein guter Freund in schwierigen Zeiten sein, ein Wegbegleiter“, sagt sie weiter. Es sollen noch viele Themen folgen, die zu Fritzipolds Abenteuern werden. Noch eine Entdeckung ließ sie handeln: Es gibt erschreckend viele Jugendliche mit Legasthenie! Kein Teenager möchte Kinderbücher lesen, um das Lesen flüssiger werden zu lassen. So entstanden drei Kurzgeschichten mit packenden Themen für Teens in Silbenschrift mit Lernerfolgsübersicht. Diese wurden später zu einem kleinen E-Book zusammengefasst, da diese Themen alle Jugendlichen etwas angehen. Hierbei greift die junge Mutter zweier Mädchen auch wieder auf brisante Themen zurück: Mobbing, Figurprobleme und erste Erfahrungen mit Alkohol werden den Heranwachsenden zum Nachdenken vorgeschlagen.   Obwohl an erster Stelle ihre Familie steht, nimmt das Schreiben und das Illustrieren sehr viel Platz im Leben der 38jährigen ein. Unlängst ist ihr erster Roman „Amritamyen – Das gefallene Einhorn“ als E-Book erschienen – eine Printversion sei nicht auszuschließen. Derzeit arbeitet sie schon an einer Fortsetzung von Amritamyen. Die Autorin führt den Leser in eine Parallelwelt, die voller Magie steckt, ohne dabei die reelle Welt aus den Augen zu verlieren. Dort werden Schlachten geführt, wie man sie noch nie erlebt hat … Ein weiteres Kinderbuchprojekt ist auch schon in Arbeit – hier sollen die Kinder einfach nur Lachen und mal vom Alltag abschalten können.   Alice Höller – ein Name, den man sich merken sollte – da wird sicherlich noch einiges kommen … http://fritzipold.de/


Diese Seite über "Frau Fritzipold - Alice Höller stellt sich vor" drucken

Social Bookmarks wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

Social Sites Teilen

Links

Weitere Artikel in dieser Kategorie
 » Pensionsrückstellung nach de...
    von Dirk75 am 11.12.2012
 » Die Berechnung der Pensionsr...
    von Dirk75 am 27.11.2012
 » Seriös und auch unterhaltsam...
    von MaxTrix-js am 28.12.2012
 » Gedanken im Winter
    von reitam am 07.12.2012
 » Sofort Bares beim Goldankauf...
    von MaxTrix-js am 24.12.2012
 » Die geeignete Girocard zum G...
    von dotcom am 22.01.2013
 » Selbstrettung bei Gefahr - F...
    von Dirk75 am 24.01.2013
 » Analoge Hygrometer richtig j...
    von Euphoria am 31.01.2013
 » Werbeartikel und Uhren von T...
    von Irma am 06.02.2013
 » Gewinnspiele im Web
    von chrisam am 14.02.2013
 » Kreative Wandgestaltung mit ...
    von Texterlounge am 18.02.2013
 » Baumarktroller - Eine günsti...
    von Markuspan am 18.02.2013
 » Innovative Befestigungen dur...
    von Klettshop24 am 13.03.2013
 » Wie spare ich Benzin?
    von Frank Reichbaum am 24.02.2013
 » Der Zahngold Ankauf in Reutl...
    von MaxTrix-js am 05.03.2013
 » Angebote für Schulrucksack 4 you
    von rucksack am 07.03.2013
 » Das Unternehmen Gonabooks st...
    von Gonabooks am 28.03.2013
 » Nützliche Umzugshelfer in Jena
    von MaxTrix-js am 18.03.2013
 » Die Intermodal South America...
    von Kuntermann am 14.04.2013
 » Wallstreet Trick News - Betr...
    von niedi18 am 07.04.2013
 » Ein Lauschangriff ist kein Fatum
    von findur am 11.04.2013
 » Schneller 24 Stunden Schlüss...
    von ExpressowMax am 17.04.2013
 » Bruchgold Ankauf - alles übe...
    von Maxtrix am 23.04.2013
 » Musical-Karten zur Hochzeit ...
    von xa444 am 28.04.2013
 » Das neue Rocky Musical besuchen
    von xa444 am 29.04.2013
 » Der richtige Einsatz von per...
    von Dr. GOdbersen am 03.05.2013
 » Mass Customization - Der neu...
    von Mathias88 am 10.05.2013
 » Der Mack Rides Konzern schwe...
    von REHM-onlinePR am 14.05.2013
 » eBay Alternative smartvie.de...
    von smartvie am 22.05.2013
 » Die Fullservice Werbeagentur...
    von webwind am 23.05.2013
 » Das Programm der Neuen Parte...
    von schendera am 24.05.2013
 » Entwickle Dein eigenes Logod...
    von bennydembler am 14.06.2013
 » Der DEVO Baumarkt
    von xa444 am 21.07.2013
 » Wozu wird Toner gebraucht?
    von Medien am 17.06.2013
 » Einbrüche gehören in der heu...
    von bennydembler am 22.06.2013
 » Den Dingen auf den Grund gehen
    von findur am 25.06.2013
 » Kostenlose Kleinanzeigen sch...
    von schreb am 17.07.2013
 » Grillen ist Männersache
    von grillranger am 27.06.2013
 » Vorstellung tablet-billiger.com
    von inovelop am 01.07.2013
 » Wertvolle Tipps zum Teppich ...
    von Claas-Schaefer am 10.07.2013
 » Urlaubszeit ist Einbruchzeit
    von udocolonius am 15.07.2013
 » Charity for Dogs - Hilfsproj...
    von charityfordogs am 15.07.2013
 » Maivon vermittelt amerikanis...
    von massimoXXL am 14.07.2013
 » Über www.top-markisen.org ei...
    von xa444 am 31.07.2013
 » Hier gibt es nichts was nich...
    von xa444 am 01.08.2013
 » Frau Fritzipold - Alice Höll...
    von alicehöller am 02.08.2013
 » Wien soll eine Vertical Farm...
    von interfoto123 am 19.08.2013